Sanierung der Brücke abgeschlossen - Gewichtsbeschränkung aufgehoben

SanierungBrueckenfundament.jpg
Das Bachbett ist auf der ganzen Breite trockengelegt, das Wasser wird mit Hochleistungspumpen und Schläuchen durch den Bereich der Baustelle geführt. Im Hintergrund das neu erstellte Brückenfundament. (zVg)

Nach dem Hochwasserereignis vom vergangenen Sommer musste die Brücke bei der Metzgerei Klauser mit einer Gewichtsbegrenzung belegt werden, da die Fundamente unterspült waren. Im Juli 2018 konnten nun die Sanierungsarbeiten bei optimalen Bedingungen (Niederwasser wegen der anhaltenden Trockenheit) durchgeführt werden. Die Gewichtsbeschränkung wird per sofort aufgehoben.

 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
St.urs unf viktor
Koch /köchin, Mitarbeiter, Walterswil
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
Tierlihus GmbH
Servicemitarbeiterinnen, 4912 Aarwangen, Mitarbeiter, Aarwangen
Neuenschwander AG
Lastwagenfahrer C, 4573 Lohn-Ammannsegg, Mitarbeiter, Lohn-Ammannsegg
Feinbäckerei Studer
Detailhandelsfachfrau 100%, 4500 Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
Hunziker AG
Aushilfsmonteure, 6130 Willisau, Mitarbeiter, Willisau
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Powerman Charity-Lauf 2018
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner