Badi-Beizen (3/6): Pommes und frische Salate finden in Reiden reissenden Absatz

Badi_reiden_Beiz11.jpg
In Reiden für die Verpflegung zuständig: Michael Clark, Lydia Duss und Stefan Cina (v. l.).
Badi_reiden_Beiz2.jpg
Freut sich über die vielen Stammgäste, die am Mittag nur zum Essen kommen: Lydia Duss (blt)
Badi_reiden_Beiz3.jpg
Für jeden Geschmack ist etwas dabei: die Karte in der Badi Reiden macht Freude (blt)

«Dieses Jahr ist für Badi-Betreiber genial», sagt Michael Clark, Geschäftsführer der Badi Reiden und Wirt des dortigen Restaurants. Das schöne Wetter ziehe massenhaft Leute ins Wasser. Diese müssen alle verpflegt werden. In erster Linie seien die klassischen Badi-Menüs gefragt: «Fastfood ist bei unseren Gästen nach wie vor hoch im Kurs, vor allem bei den Kindern.» Pommes frites gäbe es zu Hause selten, und das nächste Fastfood-Restaurant sei weit weg. «Deshalb freuen sich die Kinder, wenn sie bei uns eine Portion Pommes frites essen können», sagt Clark.

Das Restaurant der Badi kann auf eine treue Stammkundschaft zählen. Ein grosser Teil der Gäste kommt nur zum Mittagessen und geht nicht schwimmen. «Bei unseren regelmässigen Besuchern sind vor allem die Salate beliebt», sagt Clark. Die Badi Reiden hat ein breites Angebot an diversen frisch zubereiteten Salaten, so etwa Thon- oder Wurst-Käse-Salate. Eine Spezialität ist der «Feuerwehrteller», ein Wurst-Käse-Salat kombiniert mit Pommes frites. «Der Feuerwehrteller ist bei den Gästen sehr beliebt», sagt Clark.

14.50.- Franken kostet der Feuerwehrteller (Pommes frites und Wurst-Käse-Salat) in der Badi Reiden.

HIER geht's zur Übersicht über alle sechs Regio-Badis

ESSEN IN DER BADI

Während die Gäste faulenzen, kümmern sich die guten Seelen von den Badi-Beizen um gesundes Essen und kühle Drinks. Wir haben die Restaurants in der Region besucht – und sagen, was besonders gut läuft.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner