Jan Hochstrasser verpasst bei der Leichtathletik-EM in Berlin den Final über 1500 m

Jan Hochstrasser.jpg
Erst auf den letzten 200 Metern musste sich Jan Hochstrasser im 1500-Meter-Vorlauf an der EM geschlagen geben. (Bild: EPA/Suki Srdjan)

Für Jan Hochstrasser ist das EM-Abenteuer in Berlin bereits im Vorlauf zu Ende gegangen. Der Safenwiler 1500-m-Läufer beendete seine Serie in 3:42,80 Minuten auf dem 9. Platz und verpasste damit den Einzug in den Final vom Freitag. Hochstrasser zeigte ein couragiertes Rennen, setzte sich früh an die Spitze und durfte bis knapp 200 Meter vor dem Ziel mit einer Überraschung liebäugeln. Im Schlussspurt fehlten ihm allerdings die Kräfte, um sich gegen die schneller werdende Konkurrenten zu behaupten.

«Eigentlich wollte ich nicht so früh vorne weg laufen und hoffte, dass jemand anders diese Aufgabe übernimmt», sagte Jan Hochstrasser. Weil ihm niemand folgte, sei er für kurze Zeit unsicher gewesen, wie schnell er das Rennen angehen sollte. «Und am Ende hat es dann hinten raus gefehlt», meinte der 29-jährige Athlet des BTV Aarau. Seine Enttäuschung über das vorzeitige Out hielt sich indes in Grenzen. «Die Ausgangslage war nicht schlecht, aber es hat einfach nicht gereicht», sagte er.

Den ausführlichen Bericht zu Jan Hochstrassers EM-Einsatz lesen Sie in der ZT/LN-Printausgabe vom Donnerstag.

Berlin (De). Europameisterschaften. Männer. 1500 m, Vorlauf (3. Serie): 1. Jake Wightman (Gb) * 3:40,73. 2. Jakob Ingebrigtsen (No) * 3:40,81. 3. Joao Bussotti (It) * 3:40,87. 4. Simas Bertasius (Lit) * 3:40,95. 5. Ismael Debjani (Be) * 3:41,09. – Ferner: 9. Jan Hochstrasser (Safenwil) 3:42,80. – * = Final.

Alle Resultate der Leichtathletik-EM finden Sie hier.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Pamakin GmbH
40-100% Koch/Küchenmitarbeiter, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter, Niederbipp
van Vugt Erik
dipl. Physiotherapeut/in, Mitarbeiter, Oftringen
Standortleiter/in 100%, ,
Neuenschwander AG
Leiter/in Finanzen, 4573 Lohn-Ammansegg, Kader, Ammannsegg
Pamakin GmbH
Servicemitarbeiterin 40-100 %, 4923 Wynau, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant Adelboden
Service-Aushilfe, 4806 Wikon, Mitarbeiter, Wikon
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner