Nach Schlager-Gewitter traumhaftes Festivalwetter

Walt.jpg
Heitere_Wetter.jpg

Vermutlich viel Sonne bei sommerlichen, aber nicht zu heissen Temperaturen. Sollte ich seine Wunschvorstellung richtig erraten haben, dürfte Christoph Bill nach Festivalende am Sonntagabend dem lieben Petrus eine Dankeskarte senden. Dies aber nur dann, falls dieser heute Abend das Publikum in Lederhosen und Dirndl am Volksschlager Open Air nicht zu sehr strapaziert. Spätestens am frühen Abend wird eine Kaltfront der seit Tagen andauernden Hitzewelle ein jähes Ende bereiten. Laut SRF Meteo kann der Regen durchaus stark ausfallen und von Gewittern mit Sturm und Hagel begleitet werden. Es könnte tatsächlich ungemütlich werden für die Schlagerfans! Ist der Donnerstagabend aber überstanden, geht es mit Open-Air-Wetter der herrlichsten Sorte weiter. Wir behalten das sonnige Wetter der letzten Tage, verabschieden uns aber von der lästigen Hitze. Am Freitag bessert sich das Wetter langsam.

Bis zum Beginn des dreitägigen Heitere Open Airs sollten keine Tropfen mehr fallen und die Sonne dürfte sich auch wieder durchsetzen. Der Samstag zeigt sich dann recht sonnig. Die Temperaturen bewegen sich an beiden Tagen um angenehme 25 Grad. Noch etwas sommerlicher wird der Sonntag. Die Sonne dominiert den ganzen Tag bei rund 28 Grad. Und so wird James Blunt am Sonntag voraussichtlich bei wunderschöner Abendstimmung das Heitere Open Air 2018 beenden. Wichtig ist, dass wegen der anhaltenden Trockenheit weiterhin ein kantonales Feuerverbot gilt, an welches sich auch die Heitere-Besucher halten müssen. Der Regen am Donnerstag reicht nicht aus, um die Situation zu entschärfen, zumal der Heitern nahe am Wald liegt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Elektro Rüegger Brittnau GmbH
Elektroinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Brittnau
Wullschleger Rolf
Verkäuferin 60% - 80%, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Leiter Produktion, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Teamleiter Einkauf, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Exquisina-Küchen
Küchenfachmann/frau, 4563 Gerlafingen, Mitarbeiter, Gerlafingen
Wir bieten Teilzeit, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
"Kämmerlimusik" Frölein Da Capo
Partner