Songs von Elvis bis Eminem

4elle.jpg
4elle bei ihrem Auftritt an der Badenfahrt 2017. ZVG

Alex Lim, wer genau sind 4elle?

Alex Lim: 4elle ist eine ehemalige Gruppe von Strassenmusikern aus dem Grossraum Zürich. Im Zentrum der Band steht mein Bruder Mark Lim als Sänger und Gitarrist. Ich selber spiele Bass. Dazu gehören noch Michael Landolf am Akkordeon und Keyboard und Francesco Gasparini am Schlagzeug. Zu viert interpretieren wir Klassiker aus 50 Jahren Popmusik. Von Elvis bis Eminem.

Ist der Auftritt am Heitere Ihr erstes Gastspiel in Zofingen?

Nicht ganz. Wir durften bereits einmal am Bio Marché in der Zofinger Altstadt auftreten. Aber wir sind zum ersten Mal am Heitere Open Air.

Sind Sie in Ihrer Freizeit selbst grosse Festivalgänger?

An den Wochenenden haben wir meist selbst Auftritte und nebst 4elle spielen wir auch noch in anderen Bands. Somit bleibt uns leider nicht mehr allzu viel Zeit für Festivals. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen.

Wie bereiten Sie sich auf den Auftritt am Heitere vor?

Wir putzen unsere Instrumente, ölen die Stimmen. Den Rest überlassen wir ganz dem dem Fluss der Musik. Wir haben auch keine Set-Liste, sondern spielen, was gerade passt oder vom Publikum gewünscht wird.

Was ist der Vorteil eines Open Airs gegenüber einem Auftritt in der Halle? Gibt es auch Dinge, die schwieriger sind?

Ein grosser Vorteil ist natürlich die Sonne. Ausserdem gibt es an solchen Festivals immer ein bunt gemischtes Publikum, welches jeweils automatisch gute Stimmung verbreitet. Nun hoffen wir, dass das schöne Wetter am Wochenende hält. Und wenn nicht, spielen wir eben im Regen. Der Nachteil an Open Airs sind die vielen Mücken und Wespen.

4elle spielen heute Freitag um 15.30 Uhr auf der Waldbühne des Heitere Open Airs.

Eng verwandt mit Redwood

Die Brüder Alex und Mark Lim begannen in den 90er-Jahren, gemeinsam Musik zu machen. Dabei entstand die Band Redwood mit Schwerpunkt in den Bereichen Hard Rock und Heavy Metal. Ihr Song «Fat Chance» schaffte es 2007 auf Platz 21 der Schweizer Hitparade. 2009 trat Redwood im Vorprogramm von AC/DC auf. Als 2015 bei einem Konzert die Stimme der Sängerin versagte, improvisierte der Rest der Band und unterhielt das Publikum mit spontan gewünschten Songs. Aus diesem Dilemma heraus entstand die Idee, dies öfters zu tun. So sind mit den Lim-Brüdern und Francesco Gasparini bei 4elle drei Mitglieder von Redwood vertreten.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Dönni Classic Car AG
Automechaniker, Mitarbeiter, Roggliswil
St.urs unf viktor
Koch /köchin, Mitarbeiter, Walterswil
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
Tierlihus GmbH
Servicemitarbeiterinnen, 4912 Aarwangen, Mitarbeiter, Aarwangen
Neuenschwander AG
Lastwagenfahrer C, 4573 Lohn-Ammannsegg, Mitarbeiter, Lohn-Ammannsegg
Feinbäckerei Studer
Detailhandelsfachfrau 100%, 4500 Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Powerman Charity-Lauf 2018
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner