Final4 der Faustballer zieht von Oberentfelden nach Kölliken um

action-21.jpg
Ihr Saisonende bestreiten die Faustballcracks in Kölliken. (Bild: fba)

In etwas mehr als drei Wochen ist es soweit: das Final4-Turnier steht auf dem Programm. Das nationale Faustballhighlight am 8./9. September wird STV Oberentfelden organisiert. Doch die andauernde Hitze und der fehlende Regen machten den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung: die Spielfelder am Erlenweg sind nicht bespielbar. Das OK-Team um Präsident Benjamin Kuhn war gefordert, fand jedoch schnell eine passende Alternative. Das Final4-Turnier findet neu auf dem Sportplatz an der Walke in Kölliken statt, wo normalerweise der FC Kölliken seine Heimspiele austrägt. «Wir sind sehr froh, dass wir so schnell einen adäquaten Ersatz für unsere Faustballarena gefunden haben und danken dem gesamten FC Kölliken für seine tolle Unterstützung», so OK-Präsident Benjamin Kuhn.

Obwohl der nationale Meisterschaftsbetrieb in den Sommermonaten einige Wochen pausierte, steht bereits die Hälfte der Teilnehmer des Final4-Turniers fest. Bei den Männern haben sich die grossen Favoriten und Titelverteidiger des STV Wigoltingen die Teilnahme bereits gesichert, genauso wie ihre härtesten Konkurrenten aus Diepoldsau. Auch bei den Frauen stehen schon zwei Teilnehmer fest. Es sind dies erwartungsgemäss die Serienmeisterinnen und Ligadominatorinnen aus Jona, sowie das junge Team aus Diepoldsau.

Die vier weiteren Teilnehmer werden in den letzten NLA-Qualifikationsrunden ermittelt. Ebenfalls noch Chancen auf die Teilnahme am Final4-Turnier haben die Frauen des STV Oberentfelden-Amsteg. Sie stehen eine Runde vor Schluss auf dem fünften Rang und sind auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen. Rein rechnerisch ist die Qualifikation auch für die Männer des Vereins noch möglich. Die Chancen sind allerdings sehr klein, obwohl die Jungs von Trainer Konrad «Koni» Keller bislang eine gute Saison gespielt haben. (fba)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
van Vugt Erik
dipl. Physiotherapeut/in, Mitarbeiter, Oftringen
Standortleiter/in 100%, ,
Neuenschwander AG
Leiter/in Finanzen, 4573 Lohn-Ammansegg, Kader, Ammannsegg
Pamakin GmbH
Servicemitarbeiterin 40-100 %, 4923 Wynau, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant Adelboden
Service-Aushilfe, 4806 Wikon, Mitarbeiter, Wikon
Huber Hausmanagement GmbH
Putzfrau gesucht für 4800 Zofingen, , Zofingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner