Was halten Sie von den beliebtesten Vornamen Noah und Emma?

Nasser Mehdiehzadeh, 57, Zofingen: «Das sind zwei schöne Namen. Sie haben Tradition, das gefällt mir. Es fallen mir keine Vornamen ein, die ich nicht mag. Ich finde alle schön. Wobei es schon Namen gibt, die mir besser gefallen als andere. Am Schluss ist es aber sowieso die Persönlichkeit eines Menschen, die zählt. Der Name spielt keine Rolle.»
Rahel Bürki, 61, Oftringen: «Ich finde die Namen sehr schön. Beide sind schon von früher her bekannt. Man kann sie einfach aussprechen und sie lassen sich kaum durch Spitznamen verunstalten. Diejenigen, die diese Namen tragen, werden auch effektiv Noah und Emma genannt. Das finde ich toll. Rosa würde ich ein Kind niemals taufen.» (blt)
Jila Soltani, 49, Hägendorf: «Als ich ledig war, habe ich mir immer gewünscht, meine Tochter Emma zu taufen, falls ich einmal eine haben sollte. Leider ging dieser Wunsch nicht in Erfüllung. Emma ist ein wunderschöner Name. Einen Vornamen, den ich nicht schön finde, fällt mir im Moment nicht ein. Ich glaube, ich finde alle Vornamen schön (lacht).»
Therese Germann, 69, Rothrist: «Diese beiden Namen finde ich wunderschön. Emma war ja auch schon früher in Mode. Leider wurden diese Frauen dann jeweils ‹Emmeli› genannt. Fritz oder Hans finde ich nicht mehr zeitgemäss. Wenn heute jemand einen Jungen Fritz oder Hans tauft, kann ich das nicht verstehen. Das muss nicht sein.»
Lina Lehmann, 45, Zofingen: «Emma finde ich ein wenig altmodisch, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte schon oft mit älteren Frauen zu tun, die Emma heissen. Noah finde ich angenehmer. Es gibt jedoch einige andere Namen, die ich schöner finde. Frieda mag ich überhaupt nicht, ebenso Elisabeth. Die beiden klingen streng und eklig (lacht). Das geht gar nicht.»
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Jörg Lienert AG
Leiter Baumanagement und Bauherrenberatung, Kaderstelle, Mitarbeiter, Kader,
prosys concept AG
Bauleiter/in, Mitarbeiter, Zofingen
petcenter.ch AG
kaufmännische Mitarbeiterin, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter,
Automechaniker, 4565 Recherswil, Mitarbeiter, Recherswil
EW Oftringen AG
Allrounder/in, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Gemeinde Murgenthal
Lehrstelle als Kauffrau bzw. Kaufmann EFZ, 4853 Murgenthal, Mitarbeiter, Murgenthal
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner