1,6 Promille im Blut: BMW-Fahrer fährt auf Trottoir zwei Fussgänger an

270818_reg_unfall_koelliken.jpg
Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung: Der Unfallverursacher hatte 1,6 Promille im Blut. Bild: KAPO Aargau

Der Unfall, der leicht fatale Folgen hätte haben können, ereignete sich am Samstag, 25. August, kurz nach 20 Uhr in Kölliken. Vom Dorfzentrum kommend war der 46- jährige Schweizer in einem BMW auf der Hauptstrasse unterwegs. In der Folge bog er nach links in die Schönenwerderstrasse ein. Dabei verlor er auf nasser Fahrbahn die Herrschaft über seinen Wagen, der schleudernd von der Strasse abkam, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt.

Folglich erfasste er zwei Fussgänger frontal, die sich gerade dort auf dem Trottoir befanden. Der Wagen kam schliesslich mit Totalschaden in der Böschung beim angrenzenden Restaurant Bären zum Stillstand. Da die Fussgänger zunächst schwerer verletzt schienen, wurden beide ins Spital gebracht.

Dort zeigte sich, dass die 25-jährige Frau nur leichte Verletzungen erlitten hatte und der 35-jährige Mann gänzlich unverletzt geblieben war.

Angesichts der Umstände hatten beide grosses Glück, nicht schwerer zu Schaden gekommen zu sein. Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war. Der Atemlufttest ergab einen Wert von rund 0.8 mg/L, was 1.6 Promille entspricht.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete beim Lenker eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis ab.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner