Zwei weitere Schweizer-Meister-Titel für Christian Klauenbösch

Chiristian.jpg
Noch zwei Schweizer-Meister-Titel in Thun für den Bottenwiler Pistolenschützen Christian Klauenbösch. (Bild: Wolfgang Rytz)

Pistolenschütze Christian Klauenbösch hat an den Schweizer Meisterschaften in Thun zwei weitere Goldmedaillen gewonnen. Mit der Zentralfeuerpistole über 25 m hatte sich Klauenbösch nach schwacher erster Hälfte trotz fulminantem Schnellfeuerteil mit Rang 7 begnügen müssen.

Sein Können zeigte der 26-jährige Bottenwiler im CISM-Schnellfeuer eindrücklich. «Je schneller, desto präziser», lautete Klauenböschs erstaunliche Formel. Seine 586 Punkte waren Sonderklasse, wie nur der Vorsprung von zwölf Zählern unterstreicht. Mit dieser Topleistung sicherte sich Klauenbösch auch den Kombinationstitel mit der Zentralfeuerpistole.

Zweiter SM-Titel im 2018
Die in Pfaffnau wohnhafte Behindertensportlerin Nicole Häusler erzielte im Liegendmatch mit 60 Schüssen 598,5 Punkte. Das Aushängeschild der Sportschützen Kölliken hatte im 50-m-Liegendmatch zu kämpfen. Nach einem Durchhänger in der Mitte des Programmes lag der Berner Hans-Peter Steffen gleichauf.

Aber Nicole Häusler steigerte sich wieder und distanzierte den Steffen schliesslich um 1,8 Punkte. Damit holte die 39-jährige Pfaffnauerin in Aargauer Diensten nach dem Sieg mit dem Luftgewehr im Winter den zweiten SM-Titel in diesem Jahr.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner