Wigoltingen gelingt der Titel-Hattrick – Jona zum sechsten Mal Schweizer Meister

wigoltingen_meiser-1.jpg
Zum dritten Mal in Serie beendet der STV Wigoltingen die Schweizer Meisterschaft auf dem ersten Platz. (Bild: PD)

Am Final4 in Kölliken sichert sich der STV Wigoltingen den dritten Schweizer Meistertitel in Serie. Das Team um Nati-Captain Ueli Rebsamen war auch an diesem Wochenende die stärkste Mannschaft und setzte sich im Final gegen Widnau mit 4:0 durch. Das Finalspiel war eine Machtdemonstration von Wigoltingen. Die Thurgauer machten vom ersten Ballwechsel an klar, dass es für sie nur ein Ziel gibt: die Titelverteidigung.

Im Angriff punktete Ueli Rebsamen ein ums andere Mal. Dies auch, weil er von seinen Teamkollegen immer wieder mustergültig in Szene gesetzt wurde. Insbesondere in der Defensive standen die Wigoltinger einmal mehr sehr gut und erstickten so die Widnauer Angriffsbemühungen oftmals schon im Keim. So kamen denn im Endspiel auch zu keiner Zeit Zweifel auf über den Ausgang der Partie. 

Jonas sechster Streich
Auch der TSV Jona ist seiner Favoritenrolle am Final4 in Kölliken gerecht geworden. Die Jonerinnen bezwangen Diepoldsau dank einer sehr konzentrierten und fast fehlerlosen Leistung mit 3:0 und sicherten sich so den sechsten Titel in Serie hoch verdient. «Wir hatten in dieser Saison etwas mehr Probleme als auch schon. Dass wir den Titel trotzdem wieder gewinnen konnten, macht uns mega stolz. Die Freude ist riesig. Jeder Titel der dazu kommt, macht es noch etwas spezieller und wir geben alles dafür, dass die Serie noch nicht zu Ende ist», sagte Jonas Captain Natalie Berchtold. 

Keine Medaille gab es für die Frauen des STV Oberentfelden-Amsteg. Die Mannschaft des Gastgebers musste sich einen Tag nach der 1:3-Halbfinalniederlage gegen Jona auch im kleinen Final gegen Kreuzlingen mit 2:3 geschlagen geben.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Jörg Lienert AG
Leiter Baumanagement und Bauherrenberatung, Kaderstelle, Mitarbeiter, Kader,
prosys concept AG
Bauleiter/in, Mitarbeiter, Zofingen
petcenter.ch AG
kaufmännische Mitarbeiterin, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter,
Automechaniker, 4565 Recherswil, Mitarbeiter, Recherswil
EW Oftringen AG
Allrounder/in, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Gemeinde Murgenthal
Lehrstelle als Kauffrau bzw. Kaufmann EFZ, 4853 Murgenthal, Mitarbeiter, Murgenthal
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner