Spitex Region Zofingen AG: Die Gründung ist vollzogen

750_0008_12619733_150618_reg_reize2_ran.jpg
Christian Reize wird Verwaltungsrats-Präsident der Spitex Region Zofingen AG (Archivbild RAN)

Am Freitag, 7. September 2018, trafen sich die Bevollmächtigten der beteiligten Gemeinden Zofingen, Oftringen, Rothrist, Strengelbach, Brittnau, Vordemwald und Murgenthal sowie die Mitglieder des Verwaltungsrats in einem Aarburger Advokatur- und Notariatsbüro, um die Gründung zu vollziehen. Die Mitglieder des Verwaltungsrats unterzeichneten vor Ort die Handelsregisteranmeldung; die Gemeinden hatten die Zeichnungsscheine und Gründungsvollmachten bereits eingereicht. Nach der Klärung der Identitäten konnte der Gründungsakt vollzogen werden. Zuvor war das Aktienkapital durch die neuen Besitzgemeinden auf ein Sperrkonto überwiesen worden.

Im Vorfeld waren der Aktionärbindungsvertrag und die Statuten finalisiert und von den Gemeinden genehmigt worden. Als nächstes steht für die mit der Leitung des Projekts „Regionalisierung Spitexorganisationen“ betraute Steuerungsgruppe „Koordination Pflegegesetz“ des Regionalverbands zofingenregio die Unterzeichnung des Aktionärbindungsvertrages und der Leistungsvereinbarung an. Der Verwaltungsrat hat sich voller Tatendrang bereits an die Arbeit gemacht und wichtige Grundlagen der neuen AG ausgearbeitet. An einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 12. September 2018, fand bereits das erste Treffen mit den Vorständen und Vereinspräsidenten statt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner