Trafiko AG: Mit Mobilitätslösungen zum Sieg

150918_luz_unternehmerpreis.JPG
Der grosse Moment: Roman Steffen von der Trafiko AG bei der Urteilsverkündung. (Apimedia)

Der Zentralschweizer Neuunternehmerpreis, der alljährlich von der Gewerbe-Treuhand AG in Luzern an innovative und risikobereite Unternehmer verliehen wird, geht dieses Jahr an die Trafiko AG von Christoph Zurflüh, Kasimir Stadler und Roman Steffen. Das in Kastanienbaum domizilierte Start-up entwickelt im Auftrag von öffentlichen oder privaten Institutionen Mobilitätslösungen und setzt sie um. Die Trafiko AG wurde 2016 mit der Idee gegründet, komplexe Mobilitätsprojekte interdisziplinär zu lösen. Trafiko bedeutet in der Weltsprache Esperanto «Verkehr». Nominiert waren neben Trafiko auch die Naturwerker GmbH (Mehlsecken), Dampfwaren GmbH (Luzern), Marketing Macher GmbH (Buochs) sowie die Jonlinio GmbH (Baar).

Über 300 Gäste in Messe Luzern

Der von Simon Kopp gekonnt moderierten Preisverleihung in der Messe Luzern wohnten über 300 Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik bei, darunter auch die Luzerner Kantonsratspräsidentin Hildegard Meier aus Reiden. Der Jury gehörte neben den beiden ehemaligen Politgrössen Esther Gasser Pfulg aus Lungern und Franz Wüest aus Zell auch Thomas Gasser, Gründer der Gasser Felstechnik AG in Lungern, an. Er hielt die Laudatio für die frisch gebackenen Zentralschweizer Neuunternehmer des Jahres 2018. Abgerundet wurde der Event von den tollen Breakdanke-Aufführungen und von einem feinen Apéro riche.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
ZT Medien AG
Crossmedia-Berater/in, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Schaer Treuhand AG
Sachbearbeiterin Treuhand, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
R. Berner GmbH
Plattenleger, 5042 Hirschthal, Mitarbeiter, Hirschthal
Landenhof
Mitarbeiter Technischer Dienst 50-60%, 5035 Unterentfelden, Mitarbeiter, Unterentfelden
Eniwa AG
Elektro-Sicherheitsberater/in, 5033 Buchs, Mitarbeiter, Buchs
VOLG / LANDI Aarau-West AG
Verkäufer/in 40-50%, Mitarbeiter, Oberkulm
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner