Eine Gewerbeausstellung für alle – MIT GALERIE

011018_luz_reg_1773_plu.jpg
Dekorative Ideen und Schmuck wurden ansprechend präsentiert. (Bild: Patrick Lüthi)

An der Jubiläums-REGA präsentierten rund 100 Gewerbetreibende und Sponsoren aus Reiden und der Umgebung ihre Produkte sowie Dienstleistungen. Ein attraktives Rahmenprogramm sorgte an allen drei Tagen für Abwechslung. Die MG Reiden sorgte mit diversen Formationen an allen Tagen für musikalische Unterhaltung. Jeden Abend gab es in der Festwirtschaft ein buntes Rahmenprogramm.

Wer sich das Treiben und die Umgebung einmal von oben betrachten wollte, hatte am Samstag und Sonntag die Möglichkeit, mit dem Helikopter einen Rundflug zu geniessen. Ein besonderer Berufsbildungsevent richtete sich an alle aktuellen und zukünftigen Lernenden. Das duale Berufsbildungssystem wurde vorgestellt und drei Weltmeister und Vizeweltmeister der Berufsmeisterschaften waren zu Gast und gaben Auskunft.

Blumen und Gutscheine

Die Besucher konnten sich an den Ständen nicht nur ausgiebig informieren, sondern auch ihr Geschick beweisen. Wer einen Golfball einlochte, konnte Blumen oder Gutscheine gewinnen, die Pfadi setzte auf Zielgenauigkeit beim Stöckchenwerfen.

Vom Bäcker über Nahrungsmittelergänzung, vom Küchenbauer bis hin zum Blumenhaus, Künstler und Anbieter von Dekorativem oder Chinesischer Medizin – es war alles vertreten. Ein Shuttlebus brachte regelmässig die Besucher vom Parkplatz zum Gelände der REGA und wieder zurück. Im Kinderhort kümmerte man sich um die kleinsten Besucher. Die Tombola mit attraktiven Preisen bot zusätzliche Anreize. Für die Geselligkeit sorgten ausserdem der Barbetrieb, der Biergarten und die Lagerfeuerstimmung bei der Pfadi. Die Festwirtschaft bot kulinarische Spezialitäten an, im Biergarten gab es Grilladen aus einheimischer Produktion. Wer am Abend noch nicht nach Hause wollte, hatte die Möglichkeit, bis nach Mitternacht in der Bar, im Festzelt oder im Biergarten zu verweilen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
ZT Medien AG
Kunden-und Projektberater, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Bauconnect AG
Zusatzlehre als Gebäudetechniker, Mitarbeiter,
Stiftung Jugenddorf St. Georg
Leiter/in Hauswirtschaft, 6213 Knutwil, Mitarbeiter,
Wälchli Maschinenfabrik AG
Technischer Sachbearbeiter, 4805 Brittnau, Mitarbeiter,
Excellent
Excellent, 4702 Oensingen, , Oensingen
Pieroth Romanet SA
Telefonist m/w, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Partner