St. Peter at Sunset 2019: Mark Knopfler eröffnet das Festival

Mark Knopfler.jpg
Rund zwei Stunden wird Mark Knopfler am das Publikum des St. Peter at Sunset unterhalten. ZVG

Mehr als 120 Millionen Alben hat er mit seiner früheren Band «Dire Straits» und als Solomusiker verkauft, weshalb er zu den best-selling music artists der Geschichte zählt. Das kommt nicht von ungefähr, denn wer Mark Knopfler schon mal live erlebt hat, der weiss: Der Brite mit der rauchigen Stimme hat fast unanständig viel Talent. Er ist seit Jahrzehnten ein Weltstar und trotzdem stets voller Demut am Werk. Seiner E-Gitarre entlockt er Töne um der Lieder willen. Und nicht, um sich selbst zu inszenieren.

Wer den 69-jährigen mehrfachen Grammy-Gewinner noch nie erlebt hat, dem (und natürlich allen anderen) sei wärmstens empfohlen, kommenden Sommer nach Kestenholz zu pilgern: Am Mittwoch, 3. Juli 2019, tritt Mark Knopfler im Rahmen der Europa-Tournee bei St. Peter at Sunset auf. Rund zweieinhalb Stunden wird er zusammen mit seiner Band das Publikum beim Open-Air mit dem besonderen Ambiente begeistern. «Nach Simple Minds, Roger Hodgson, Lionel Richie, Gianna Nannini und zuletzt Zucchero dachte ich ja, eine Steigerung sei schwierig zu realisieren», erzählt Veranstalter Roland Suter. «Bei allem Respekt: Mark Knopfler ist nochmals eine grössere Nummer, für die ich wieder Superlative bemühen muss: Das wird garantiert eines der fantastischsten und eindrücklichsten Konzerte unseres Festivals.» 

Kleines Detail am Rande: In den Achtzigerjahren hatte Mark Knopfler allwöchentlich in der Gemeinde Egerkingen, die ebenso wie Kestenholz im solothurnischen Bezirk Gäu gelegen ist, einen Auftritt. Das Lied «Telegraph Road» der «Dire Straits» war die Titelmelodie von «Motel», einer Serie, die das Schweizer Fernsehen produziert hat.

Es gibt Tickets zu gewinnen

Der Vorverkauf für «An Evening with Mark Knopfler and Band» wird gestaffelt durchgeführt. Seine offizielle Fan Community hat ab Montag, 29. Oktober 2018, die Möglichkeit, Tickets zu erstehen. Ticketcorner-Mitglieder ab Donnerstag, 1. November 2018. Der allgemeine Vorverkauf auf Ticketcorner.ch beginnt am Freitag, 2. November 2018, um 8 Uhr.

Zu gewinnen gibts Tickets am Samstag, 3. November 2018, in Langenthal. An diesem Abend bedankt sich der Vorstand des Vereins St. Peter at Sunset im «OldCapitol» mit einem Konzert von Blueser Philipp Fankhauser (Beginn 20.30 Uhr) bei seinen Mitgliedern und gibt weitere Namen von Musikerinnen und Musikern bekannt, die nächstes Jahr auf der Bühne in Kestenholz stehen. Zusätzliche Informationen zu diesem öffentlichen Anlass: www.oldcapitol.ch.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Lehmann 2000 AG
Sachbearbeiter/in, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, gen
Arn Heizung-Sanitär AG
Heizungs-/SanitärmonteurIn, 4704 Kestenholz, Mitarbeiter,
KFS KANAL-SERVICE AG
Kaufm. Angestellter (m/w), 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Landi Schweiz AG
Die Logistik sucht Mitarbeiter, Mitarbeiter,
Teilzeitstelle, Mitarbeiter,
M Security Schweiz GmbH
Verkehrsmitarbeiter, 6215 Beromünster, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner