Charity-Lauf des Powerman unterstützt den Spittelhof Zofingen

Charity Spittelhof Scheckübergabe.jpg
Walter Lienhard, Betriebsleiter des Spittelhofes durfte aus den Händen von Christoph Gassner, Verantwortlicher des Powerman-Charity-Laufs, einen Gutschein über 2434 Franken entgegennehmen. Bild: zvg

Beim Charity-Lauf des diesjährigen Powermans sind wiederum über 120 Teilnehmer aus der Region für einen guten Zweck über die Originalrennstrecke des härtesten Duathlons der Welt gerannt.

Beim Benefiz-Event kamen dabei Spenden von über 5000 Franken zusammen, welche je nach Wunsch der Teilnehmenden drei gemeinnützigen Organisationen zu Gute kommen: Zum ersten Mal hat der Powerman neben der «Aktion Denk an mich» und der «Schweizerischen Muskelgesellschaft» auch den «Spittelhof Zofingen» unterstützt.

So konnte sich der Betriebsleiter des Spittelhofes, Walter Lienhard, über die Übergabe von 2434 Franken freuen: «Diese grosszügige Spende der Powerman-Charity-Teilnehmer freut uns ausserordentlich! Wir werden dieses Geld ganz im Sinne unseres Vereins für Kinderaktivitäten einsetzen. Es ermöglicht uns zum Beispiel bei Ferienkursen die Preise so zu gestalten, dass auch wirtschaftlich schwächere Familien ihre Kinder für die Spittelhof-Aktivitäten anmelden können.»

Für Christoph Gassner, Verantwortlicher des Charity-Laufs, ist die Zusammenarbeit ebenfalls ein Erfolg: «Der Powerman Charity ist ein lokaler Anlass, an dem sich die Sportbegeisterten aus der Region Zofingen treffen und für einen guten Zweck laufen. Die Spenden sollten demensprechend auch zu einem wesentlichen Teil Projekten in der Region zu Gute kommen.»

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landbeck AG Aarau
Detailhandelsfachfrau 15-20%, Mitarbeiter, Aarau
Allenspach Medical AG
Einkäufer/Qualitätsverantwortlicher, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Affolter Haushaltapparate GmbH
Einbau-Monteur, Service-Techniker, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Alphüsli AG
Marktverkäufer m/w, 4538 Oberbipp, Mitarbeiter,
Bucherer AG
Polisseur / Oberflächenveredler m/w, 6000 Luzern, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner