Seilzieh-WM: Organisationskomitee mit dem ersten Ruck

Seilzieh-Wm.jpg
Das OK, in der Mitte die Präsidentin Ida Glanzmann, informierte am Sonntag das erste Mal über die Seilzieh-Weltmeisterschaft 2022 in Sursee. zvg

Mit einer Kickoff-Veranstaltung zur Seilzieh-Weltmeisterschaft 2022 hat das Organisationskomitee am Sonntagmorgen Nägel mit Köpfen gemacht. Die OK-Präsidentin und Nationalrätin Ida Glanzmann aus Altishofen konnte eine stattliche Anzahl Neugieriger in der Kollerhalle in Ebersecken begrüssen. Das OK bestehend aus elf Mitgliedern stellte sich der Versammlung einzeln vor und präsentierte anschliessend ein Einführungsvideo zum Grossanlass, der 2022 auf dem Campus in Sursee stattfinden wird. Die viertägige Veranstaltung wird dort stattfinden, weil in Ebersecken die Infrastruktur für einen Anlass in dieser Grösse fehlt. Der Seilziehclub Ebersecken (SZCE) hat nach zwei erfolglosen Bewerbungen endlich den Zuschlag für die Durchführung der Weltmeisterschaft erhalten.

Der SZCE hat mit diesem Event einen dicken Fisch an Land gezogen: So sollen rund 20 000 Besucherinnen und Besucher nach Sursee kommen. Die Verantwortlichen seien sich dieser Aufgabe bewusst, sagte Glanzmann an der Info-Veranstaltung. Man vernetze sich im sportlichen und administrativen Bereich mit Mitgliedern des SZCE. Für die WM in Sursee werden voraussichtlich rund 1500 Helferinnen und Helfer im Einsatz stehen. Die Organisatoren rechnen mit rund 1000 Sportlerinnen und Sportlern aus dreissig Nationen. Das OK steht für die Organisation in engem Kontakt mit dem Schweizerischen Tauziehverband. Der Anlass soll der Jugendförderung zugutekommen, und man hoffe, das Seilziehen vielen Menschen näherzubringen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landbeck AG Aarau
Detailhandelsfachfrau 15-20%, Mitarbeiter, Aarau
Allenspach Medical AG
Einkäufer/Qualitätsverantwortlicher, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Affolter Haushaltapparate GmbH
Einbau-Monteur, Service-Techniker, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Alphüsli AG
Marktverkäufer m/w, 4538 Oberbipp, Mitarbeiter,
Bucherer AG
Polisseur / Oberflächenveredler m/w, 6000 Luzern, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner