Knifflige Zahlencodes und schwierige Mutproben am Turnerabend

051118_reg_turnerabend_mooslerau_tiz31.jpg
Den Ausweg aus dem Labyrinth suchen die Damenriege und der Turnverein gemeinsam. tiz
051118_reg_turnerabend_mooslerau_tiz2.jpg
Die Jugi-Buben begeistern mit ihrem Outfit und dem einstudierten Tanz.

Beinahe zum Bersten voll war die Moosleerauer Turnhalle am Freitag- und am Samstagabend. Es ist schon lange bekannt, wer am Turnerabend dabei sein will, muss früh genug buchen. «Can we escape?» – zu Deutsch «Können wir fliehen?» –, nach diesem Motto gestaltete die Moosleerauer Turnerfamilie ihre diesjährigen Turnerabende. Nadia Baumberger, sie ist zusammen mit Monika Boloudas für die Pressearbeit der Moosleerber Turner zuständig, sagte zum Motto: «Escape Rooms befinden sich voll im Trend. Es gibt sie bereits in allen grösseren Städten der Schweiz.»

Die Aufgabe, die ein solcher Escape Room stellt, ist die, dass ein Team, das in diesem Raum gefangen ist, einen Ausweg findet. Dabei sind unter anderem Fantasie und ein Denken, das etwas über die Grenzen des normalen Denkens hinausgeht, gefragt.

Geräteturner beginnen

Wie knackt man einen Zahlencode? Diese knifflige Aufgabe hatten die Geräteturner als Erstes zu lösen. Nicht weniger schwierig war anschliessend die Mutprobe, die von den kleinen Jugi-Buben gefordert war. Indessen machte sich die Mädchenriege gross daran, ein Puzzle zusammenzusetzen. Zwischen den Turnvorführungen auf der Bühne, zeigten die Turnerinnen und Turner mit kurzen Filmen an der Videowand, dass sie neben schauspielerischem Talent auch jede Menge Humor haben. Das von Milena Laib geschriebene Drehbuch und ihre Regie entlockte den Gästen viele Lacher. Der Applaus war allen beteiligten Protagonisten garantiert.

In der Pause gab es viel zu diskutieren. Der allgemein hörbare Tenor war eindeutig. Das Publikum war mit dem Gesehenen zufrieden. Sehr zufrieden waren auch alle, die sich kulinarisch verwöhnen liessen. Wer sich beeilt, hat die Chance, am kommenden Samstag die Turnerfamilie bei der Lösungsfindung zu unterstützen.

Turnerabend am Samstag, 10. November, 20.15 Uhr in der Turnhalle in Moosleerau.

051118_reg_turnerabend_mooslerau_tiz21.jpg
Bei der Nummer Tick Tack vermischt die Damenriege Tanz und Akrobatik.
051118_reg_turnerabend_mooslerau_tiz4.jpg
Mit etwas Glück beim Tombolalos-Ziehen gibt es vom reich gefüllten Gabentisch einen schönen Preis.
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bürgisser AG
Schreiner-Monteur, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Café Knaus AG
Detailhandelsfachfrau Bistro B, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Flückiger & Flückiger AG
Chauffeur, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
ZT Medien AG
Crossmeida-Berater/in, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Perle für unseren Haushalt, Mitarbeiter, Aarwangen
Monessa
Kosmetikerin EFZ 40-100 %, 4513 Langendorf, Mitarbeiter, Langendorf
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner