«The Art of Generations» zeigt Tanzspektakel: «Ganz Zofingen tanzt!»

061118_reg_danceshow_TAG1.jpg
Schon die Kleinsten sind voller Elan dabei: Die «HipHop Kids» im Alter von sechs bis acht Jahren. (Bilder: Dominique Nardon)
061118_reg_danceshow_TAG2.jpg
«Fit Boxing» mit den Lehrpersonen
061118_reg_danceshow_TAG3.jpg
Putzmannschaft auf dem Pausenplatz: «HipHop-Förderklasse Kids».

Ein humorvolles Theaterstück, eingebettet in eine spektakuläre Tanzwelt - genau das bot «Dance Show» und lockte damit viele Besucherinnen und Besucher in die Zofinger Mehrzweckhalle. Rund 350 Mitwirkende aus allen Unterrichtsklassen der Zofinger Tanzschule The Art of Generations wirkten in der dreistündigen Inszenierung mit. Mit einzigartigen Choreografien, perfekt abgestimmt auf die jeweiligen unterschiedlichen Tanz- und Fitnessklassen, wurde ein abwechslungsreiches Spektakel geboten. «Mit viel Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Leidenschaft wurde während eines halben Jahres für dieses Event gearbeitet», schwärmten die Verantwortlichen.

Die Geschichte drehte sich um die (fast) normale Familie Hugentobler, mit der Mutter als Karriere-Bankerin, dem Hausmann-Vater und den drei Kindern zwischen Pubertät und Kindergarten, und deren Alltag.

Alltägliches wie Aufstehen am Morgen, Schulweg, Pausenplatz und Sportunterricht stellten den Theater-Rahmen im ersten Teil dar. Immer von den Tanzgruppen in Hip-Hop, Breakdance und in unterschiedlichen Tanzformationen dargebracht. Wie viele Proben auf allen Stufen – die Kids-Klassen, Jazzdance-Teens und die «Adults» – erforderlich waren, kann man bei der perfekten Darbietung kaum nachvollziehen.

Eindrücklich und berührend

Nach der Pause gab es Hip-Hop, aber auch Liebes-Geschichten; Ballett-Einlagen und immer wieder die eindrücklichen und überaus berührenden Auftritte der Kleinsten. Das Publikum war begeistert und belohnte die verschiedenen Darbietungen und auch die Theatereinlagen mit Applaus und begeisterten Rufen.

Neben den Shows gab es ein breites Angebot an leckerem Essen und feinen Drinks von der Chuchifabrik Zofingen, und auch das wurde von den Besuchern geschätzt. Zum Abschluss präsentierten sich alle Lehrpersonen und die mehr als 350 Schülerinnen und Schüler auf der grossen Bühne: Ein aussergewöhnlicher Anblick. Ein begeisterter und stolzer Vater von zwei Tanz-Töchtern brachte es auch den Punkt: «Ganz Zofingen tanzt!»

061118_reg_danceshow_TAG4.jpg
«Die (fast) normale Familie Hugentobler» am Tisch.
061118_reg_danceshow_TAG5.jpg
Filmthema Madagaskar, umgesetzt von den «HipHop Kids».
061118_reg_danceshow_TAG6.jpg
Popcornverkauf im Kino: Die Tanzdarbietung der «HipHop- Förderklasse Teens».
061118_reg_danceshow_TAG7.jpg
Eindrückliche Abschlussshow mit allen Mitwirkenden: Ballett trifft auf Breakdance.
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner