Zofingens Gewerbler zu Gast im Bundeshaus

082.JPG
Mitglieder des Zofinger Gewerbevereins zu Gast im Bundehaus Bern (zVg)
071.JPG
SVP-Nationalrat Thomas Burgherr stellte sich spontan zur Verfügung, die GZ-Delegation persönlich zu begleiten. (zVg)

Nach der obligaten Sicherheitskontrolle genossen die 30 Personen eine Führung durch den unter Denkmalschutz stehende Gebäudekomplex und besichtigten die Räumlichkeiten der Regierung und des Parlaments. SVP-Nationalrat Thomas Burgherr stellte sich spontan zur Verfügung, die GZ-Delegation persönlich zu begleiten. Dabei verriet er so einige interessante, aber auch lustige Erlebnisse aus seiner bisherigen Zeit im Bundeshaus. Zudem wies er nochmals darauf hin, dass es wichtig sei, dass Unternehmer und Arbeitstätige im Parlament vertreten sind. Vollzeit-Politikern fehle der Bezug zur Praxis, so Burgherr.  Wobei er nicht verheimlichte, dass ein Nationalrats-Mandat einem 80%-Job entspreche und auch er einen Assistenten beschäftige, der ihn einen Tag pro Woche bei der politischen Arbeit unterstütze. Im Anschluss an die Führung dislozierten die GZ-Mitglieder in die Gourmanderie Moléson. Bei einem gemütlichen Fondueplausch gesellte sich mit Thierry Burkart ein weiterer Nationalrat aus dem Aargau dazu. Der FDP-Vertreter informierte die Anwesenden über die Herausforderungen eines Bundesrat-Wahlkampfes, in welchem sich FDP-Kronfavoritin Karin Keller Sutter zurzeit befindet. Zum Abschluss des Abends verfolgten die Zofinger zurück beim Bundeshaus das Licht- und Showspektakel «Rendez-vous Bundesplatz – Le Petit Prince».

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
St. Moser Kurier und Kleintransporte
Chauffeur/euse, Mitarbeiter, Gerlafingen
Putzfrauenagentur Bernasconi GmbH
Putzfrau gesucht, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Putzfrau, ,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Partner