Wikon: Gemeindepräsident René Wiederkehr fällt vorerst aus

060918_luz_inti_wiederkehr.jpg
René Wiederkehr vor dem Verwaltungsgebäude in Wikon. Foto: awi/archiv

René Wiederkehr (FDP) wird vorerst nicht an Sitzungen des Gemeinderates teilnehmen. Auch der kommenden Gemeindeversammlung vom 27. November wird er fernbleiben. Der Gemeindepräsident zieht damit seine Konsequenzen nach einem kürzlich erfolgten Arztbesuch. „Aufgrund von gesundheitlichen Problemen wurde mir von meinem Arzt deutlich nahegelegt diese Signale ernst zu nehmen“, schreibt Wiederkehr in einer persönlichen Mitteilung.

Auf Nachfrage dieser Zeitung will er keine näheren Details zu seinem Gesundheitszustand preisgeben. Die letzten Monate seien aber zeitlich und emotional sehr intensiv gewesen. Er nennt dabei die Umstellung auf das neue Rechnungsmodell HRM2, die neuen Leistungsaufträge, das neue Siedlungsleitbild und die Vakanz im Ressort Finanzen und Steuern. Zu Letzterer kam es, weil der Gemeinderat dem Finanzverwalter Wolfgang Kunzelmann die Dossiers entzogen hat – zu Unrecht wie der Kanton letzte Woche entschied. Auch die nicht enden wollenden Gespräche mit Juristen in diesem Fall Kunzelmann hätten ihren Tribut gezollt, schreibt Wiederkehr in seiner Mitteilung.

Er werde voraussichtlich den ganzen Monat November als Gemeindepräsident ausfallen. Sobald es wieder möglich sei, wolle er aber an der Entwicklung der Gemeinde Wikon weiterarbeiten.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushalthilfe, Mitarbeiter,
Steffen Treuhand AG
Sachbearbeiterin Treuhand, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Flückiger Holz AG
Maschinist 80-100%, 5040 Schöftland, Mitarbeiter,
Alterszentrum Jurablick
Leiter/-in Pflege und Betreuung 80-100%, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter, Niederbipp
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Zaugg AG Rohrbach
Zimmermann / Zimmerin, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner