Haltet mir die Wichtel vom Leib!

805_325305_Walt.jpg
Tobias Walt (Archivbild)

Nun ist er Tatsache geworden: «The Big Return of The Noëlinis». Ich habe es ja befürchtet, dass die Coop-Plüschtiere aus der letzten Weihnachtszeit wieder kommen werden. Wobei der Begriff «Tiere» für diese kugeligen Kreaturen, bei welchen Kopf und Bauch eins sind, völlig verfehlt ist. Ebenfalls total verfehlt ist der Name «Noëlinis», denn ansonsten haben die Figuren nichts, aber auch gar nichts mit Weihnachten zu tun. Aber natürlich, wenn man eine Sammelaktion in den Weihnachtsmantel steckt, ist sie sofort viel wirkungsvoller. Wer bei Coop einen Einkauf von mindestens 20 Franken tätigt, erhält ein Mini-Noëlini geschenkt. Für 20 Sammelmarken gibt es – man halte sich fest– gar ein Maxi-Noëlini! So funktioniert die Antwort auf die Migros-Wichtel des Mitbewerbers. Diese von einem Aargauer konzipierten Figuren basieren immerhin auf einem preisgekrönten Werbespot. Wer diese Wichtel sammelt, nimmt aber mehr Verpackung als Figur nach Hause. Das muss doch wirklich nicht sein. Ich bin ein Liebhaber des Weihnachtsfestes und selbst gegen etwas Kitsch nicht abgeneigt. Doch diese Figuren lassen nicht die geringste Weihnachtsstimmung in mir aufkommen. Das Beste wäre, die Noëlinis und die Migros-Wichtel würden sich in die Weiten der schottischen Highlands verziehen und sich dort einen erbitterten Kampf gegeneinander liefern. Das wäre immerhin mal spannend. Doch so sieht man mich während der nächsten Wochen fast nur noch ausschliesslich dort, wo man vor solchen Aktionen verschont wird: Beim Self-Checkout.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner