TCS-Jassturnier: Der Präsident gewinnt deutlich

131118_reg_tcs-jass_zvg.jpg
Das Spitzentrio (v. l.): Jürg Gertsch, Kölliken (4329 Punkte, 2.), Walter Wolf, Strengelbach (4403 Punkte, 1.) und Hedy Zaugg, Oftringen (4243 Punkten, 3.). (ZVG)

60 TCS-Jasser konnten von den Organisatoren in diesem Jahr im Gasthof Linde in Mühlethal empfangen werden, um einen gemütlichen Jassabend zu verbringen. Bestimmt war auch der Ehrgeiz ein wenig dabei, den ersten, zweiten oder dritten Preis, einen Geschenkkorb, zu gewinnen oder eines der 25 weiteren Chörbli. Traditionell konnten sich die Jassfreunde zuvor mit einer Buurebratwurst mit Rösti oder einem Gemüseteller stärken. Anschliessend begrüsste Walter Wolf die Anwesenden und gab die Jassregeln bekannt.

Ab der ersten Runde und im weiteren Verlauf des Turniers zeichneten sich tatsächlich klare Verhältnisse ab. Einer der meistgenannten Favoriten konnte sich in der letzten Runde mit einer Glanzpasse doch noch deutlich absetzen. Nach vier Spielrunden mit verschiedenen zugelosten Partnern wurde die Gesamtpunktzahl der Runden akribisch ausgewertet. So gewann Walter Wolf aus Strengelbach doch noch klar vor den Nächstplatzierten.

Kein Teilnehmer ging leer aus. Bis zum letzten Rang erhielten alle ein Rollschinkli und ein Burebrot. Nach der Rangverkündigung und ein wenig Fachsimpeln über die verlorenen oder gewonnenen Punkte freuen sich alle schon auf das 30. TCS-Jassturnier im nächsten Jahr. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bürgisser AG
Schreiner-Monteur, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Café Knaus AG
Detailhandelsfachfrau Bistro B, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Flückiger & Flückiger AG
Chauffeur, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
ZT Medien AG
Crossmeida-Berater/in, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Perle für unseren Haushalt, Mitarbeiter, Aarwangen
Monessa
Kosmetikerin EFZ 40-100 %, 4513 Langendorf, Mitarbeiter, Langendorf
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner