ZT TalK

Martina Bircher im ZT-Talk: das Beste in 90 Sekunden

241118_reg_sa_inti_bircher3_ran.JPG

ls Sie vor ein paar Jahren als Neuzuzügerin für den Gemeinderat Aarburg kandidierte, wurde sie belächelt. Wenig später sass sie bereits im Kantonsparlament, nächstes Jahr setzt sie zum Sprung in den Nationalrat an: Die SVP-Politikerin Martina Bircher (34) arbeitet hartnäckig und konsequent an ihrer Polit-Karriere.

Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Voten in der Asyl-Politik: Sie fordert eine härtere Gangart gegenüber Flüchtlingen, die jahrelang von der Sozialhilfe leben. Eine mögliche Asyl-Grossunterkunft in Rothrist will sie verhindern – sie befürchtet «negative Langzeitfolgen», wie sie sagt.

Martina Bircher war Gast im ZT-Talk und sprach unter anderem über ihre Ambitionen auf einen Nationalratssitz, ihren Lohn als Frau Vizeammann von Aarburg und den ungewöhnlichen Vornamen ihres Sohnes, der James-Henry Memphis heisst.

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_siegfried.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

Internet-Aktivist Von Gunten: «Eine Link-Steuer würde das Internet kaputt machen»

22.03.2019 11:23 Uhr
zttalk

Walter Bloch im ZT-Talk: «Wie das Stadtfest rauskommt, weiss ich auch noch nicht»

15.03.2019 15:46 Uhr
zttalk

Regierungsrat Alex Hürzeler im ZT-Talk: «In Zofingen wäre das KV immer nur ein kleiner Teil gewesen»

11.03.2019 15:22 Uhr
zttalk

ZT-Talk mit Druidenchef Rolf Gasser: «Alles, was gesagt wird, wird nicht nach aussen getragen»

05.03.2019 15:15 Uhr
zttalk

Naveen Hofstetter im ZT-Talk: «Ich bin ein richtiger Bünzli-Schweizer»

28.02.2019 08:00 Uhr
zttalk

Felix Schönle im ZT-Talk: «Mein letzter Spitalaufenthalt liegt bestimmt 30 Jahre zurück»

18.02.2019 14:11 Uhr
zttalk

Peter Hossli im ZT-Talk: «Wäre ich nicht Reporter geworden, wäre ich jetzt auf dem Arbeitsamt»

11.02.2019 11:28 Uhr
zttalk

Siegfried-CEO Wolfgang Wienand im ZT-Talk: «Der Fechtsport war für mich ein Volltreffer»

08.02.2019 08:29 Uhr
zttalk

Thomas Burgherr im ZT-Talk: «Zwei, drei Tage würde ich mit dem Irokesenschnitt schon rumlaufen»

25.01.2019 11:25 Uhr
zttalk

Bischofssprecher Giuseppe Gracia: «Mein Ziel ist es, die Meinungsfreiheit hochzuhalten»

21.01.2019 10:28 Uhr
zttalk

Andreas C. Brändle im ZT-Talk: «Ich bin zum Anwalt der Arbeitsplätze geworden»

11.01.2019 16:23 Uhr
zttalk

Stadtammann Hottiger: «Ob man morgens um vier noch krakeelen muss - das ist eine andere Frage»

27.12.2018 11:25 Uhr
zttalk

Mathias Binswanger im ZT-Talk: «Verzicht macht häufig glücklich, das hört man nicht gern»

19.12.2018 10:29 Uhr
zttalk

Ida Glanzmann im ZT-Talk: «Ich weiss nicht, wer nervöser war – sie oder ich»

11.12.2018 14:06 Uhr
zttalk

Franziska Roth im ZT-Talk: «Ich habe gar niemanden überfallen»

03.12.2018 10:45 Uhr