«Filmfestival» am Turnerabend: Und der goldene Storch geht an ...

turn_britt1.JPG
Die Gym-2-Mädchen tanzten das High School Musical und hatten viel Spass dabei. (Bild: Martin Zürcher)
turn_britt3.JPG
Der Frauenturnverein liess die Zeiten von ABBA hochleben.

Ja, die Macher der Turnerabende des Turnvereins Brittnau hatten bei der letzten Oscar-Verleihung gut hingeschaut. Auch in Brittnau fuhren die Luxuslimousinen vor und die Stars und Sternchen schritten über den roten Teppich in die Sporthalle. Zumindest sah es auf der Videowand so aus. Dirk Mühlhauser als Moderator der Show begrüsste das Publikum und versprach ein gelungenes Programm. Auf der Gästeliste waren Tom Cruise ebenso wie Kate Winslet, Johnny Depp und andere grosse Namen wie etwa Kung Fu Panda und «de Bäschteli» (Sebastian Frühauf), er interviewte die Stars auf dem roten Teppich. Die Interviews konnten sich hören lassen. So zum Beispiel jenes mit Lady Gaga: «Frau Gaga, sie sind doch bekannt für ihren extravaganten Kleidungsstiel, warum sind sie heute so elegant?» Frech gab sie zur Antwort: «In so einem Kaff wie Brittnau darf ich mich nicht so kleiden wie gewohnt, sonst stellt mir am Ende noch ‹e Büru› nach.»

Ein Film bekannter als der andere
André Renold, Vereinspräsident, sagte, dass in Brittnau alleine schon 180 Kinder auf der Bühne sein werden. «Rund 30 Leiter kümmern sich um die Kinder und Jugendlichen. Zudem legen wir besonderen Wert auf die turnerische Ausbildung.» Dies sah man auch bei den Reigen, die gezeigt wurden. Immer wieder fiel auf, wie synchron die Reigen geturnt oder getanzt wurden. Beim Filmausschnitt von Titanic, gezeigt vom TV, dürfte dem einen oder andern im Publikum der Atem gestockt sein. An den Ringen schwangen sich die Turnerinnen und Turner so hoch, dass man meinen musste, sie schlagen an der Turnhallen- Decke an. Dabei zeigten sie zusätzliche akrobatische Kunststücke.

Dass die Brittnauer nicht nur gut turnen und Hip-Hop tanzen, sondern auch äusserst poetisch und elegant Ballett auf die Bühne zaubern können, zeigte der Reigen Black Swan. Ganz in Schwarz gekleidet verbreiteten die tanzenden Frauen eine Atmosphäre, die man sonst nicht in einer Sporthalle findet. Für den Berichterstatter ist klar, verdient hätte den goldenen Storch der ganze Turnverein und alle, die sich am gelungenen Abend beteiligten.

turn_britt2.JPG
(Bild: Martin Zürcher)
turn_britt41.JPG
(Bild: Martin Zürcher)
turn_britt5.JPG
(Bild: Martin Zürcher)
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner