«Lagerlogistik am Standort Rothrist gestärkt»: Giezendanner übernimmt Rüegger Transport AG

ruegger_transport.jpg
Bild: rueggertransport.ch/

Ab dem 1. März 2019 gehört zur Giezendanner Transport AG die ebenfalls in Rothrist ansässige Rüegger Transport AG mit ihren 35 Mitarbeitern. Wie gestern bekannt wurde, haben nach über siebzigjährigem erfolgreichem Wirken die Eigentümer der Rüegger Transport AG entschieden, «gemeinsam mit der Giezendanner Transport AG in die Zukunft zu steuern».

Die Rüegger AG wird in die Aktivitäten der Giezendanner AG integriert und soll als Kompetenzzentrum «Verteilerverkehr» verschiedenste Synergien generieren und die Fahrzeugflotte noch besser auslasten. Die Transportunternehmen arbeiten schon seit Jahrzehnten eng zusammen. Durch den Zusammenschluss gebe es eine Stärkung im schweizerischen Stückgutverkehr. Zudem werde der Bereich «Lagerlogistik» am Standort Rothrist entscheidend gestärkt. (zt)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
JAZZ, BLUES AND MORE
Regio4Fun
St. Peter at Sunset Kestenholz
Regio4Fun
20. VolksSchlager OpenAir
Partner