SVP-Oberrichter leitet den Fall Rupperswil – er hat schon den Lucie-Mörder lebenslang verwahrt

Thomas_N2.jpg
Thomas N. (Sibylle Heusser/Keystone)

Am 13. Dezember kommt der Vierfachmord von Rupperswil vor Obergericht. Wie Recherchen von Tele M1 zeigen, wird erneut ein SVP-Richter über Thomas N. befinden. Verhandlungsleiter ist Jann Six.

Pikant: Der SVP-Oberrichter hatte bereits den Prozess im Mordfall Lucie geleitet. Damals verschärfte er das Urteil der Vorinstanz und sprach eine lebenslängliche Verwahrung für den Täter Daniel H. aus.

Klar ist: Die Staatsanwaltschaft fordert erneut eine lebenslange Verwahrung für Thomas N. 

Vierfachmörder Thomas N. muss selbst nicht vor dem Aargauer Obergericht erscheinen – es ist ein umstrittener Entscheid. (AZ/jk)

 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Hoffentlich wird er verwahrt

Jasmin
schrieb am 03.12.2018 16:15
Ich hoffe, dass er lebenslang verwahrt wird und nie mehr auf freien Fuss gesetzt wird.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner