Eine ganze Halle voller Weihnachten

041218_reg_weihnachtsmarkt_walterswil1_tiz.JPG
Ein riesiges und vielfältiges Angebot wartete auf die Besucher. Martin Zürcher
041218_reg_weihnachtsmarkt_walterswil2_tiz1.JPG
Engel Ayleen betrieb im Interesse des Vereins Marktforschung.

Wer an den Walterswiler Weihnachtsmärt geht, weiss, dass ihn ein grosses und vielfältiges Angebot erwartet. Wie die Besucher feststellen können, gibt es viele Menschen in der Region, die irgendein Kunsthandwerk beherrschen. Da gab es wunderschön gestaltete Weihnachtskarten, fantasievolle Figuren, schöne aus Holz gebaute Krippengeschichten, viele Engel und alles, was sonst irgendwie mit Weihnachten zu tun hat. Apropos Engel. Ein solcher Engel verkündete nicht etwa die Weihnachtsgeschichte. Ayleen heisst die junge Dame, die engelsgleich durch die Räume schwebte und dabei Marktforschung betrieb. Tja, auch der Himmel rüstet auf und die neue, sich immer verändernde Zeit ruft nach neuen Ideen und Inspirationen, die man so sammeln kann.

Einige Neue waren dabei
«Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass unser Angebot noch vielfältiger ist, als es in den vergangenen Jahren schon war», sagt Ursula Kiefer aus dem Vorstand des Vereins Märtchratte. Dies hängt damit zusammen, dass man in Walterswil einige neue Aussteller dazugewinnen konnte und dass man bei der Auswahl darauf schaut, dass möglichst nicht zwei Anbieter genau dasselbe Produkt anbieten. Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums spielte am Samstag das Panflöten-Ensemble «Pan Tym» und eine Märchenerzählerin erzählte bezaubernden Geschichten für Kinder und Erwachsene. Den Gästen, die durch die Ausstellung schlenderten, stieg früher oder später der Duft von frischgebackenem Brot in der Nase. Die dadurch aufkommenden Hungergefühle konnten im Beizli unter einem Sternenhimmel beruhigt werden. «Schön, wenn wir einige Menschen mit unserem Märt begeistern konnten», sagte Ursula Kiefer.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner