Adventskonzert als Vorbereitung auf den Solistenwettbewerb

041218_reg_wib_musikschule.jpg
02.12.2018/VORDEMWALD: Unter dem Motto «Solistenparade» fand in der reformierten Kirche das Adventskonzert der Musikschule Rothrist statt. Einige nahmen das Konzert als Anlass, ihr Stück vor dem Nordwestschweizerischen Solistenwettbewerb schon einmal öffentlich aufzuführen. Die Vielfalt der Instrumente war bemerkenswert. Nebst den Klaviervorträgen und den Blechbläsern waren mit der Klarinette und der Querflöte auch die Holzbläser vertreten. Was alles nach kurzer Zeit Unterricht auf einem Akkordeon möglich ist, zeigte Noemi Braun (Bild) mit «Freude schöner Götterfunken». (ZG)
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
JAZZ, BLUES AND MORE
Regio4Fun
St. Peter at Sunset Kestenholz
Regio4Fun
20. VolksSchlager OpenAir
Partner