Die Turnerabende waren ein einziges grosses Familienfest

111218_reg_turner_kuengoldingen0205_zvg1.JPG
Die Menschenpyramide bildete einen Höhepunkt des Turnerabends. zvg
111218_reg_turner_kuengoldingen0112_zvg.JPG
Bild: zVg

Nach einem dreijährigen Unterbruch führte der STV Küngoldingen unter dem Motto «Fascht e Familie» in der Oftringer Mehrzweckhalle drei Turnervorstellungen durch. Die STV-Familienmitglieder entführten die Gäste, die die «Stube» in Oftringens Mehrzweckhalle dreimal nahezu vollständig füllten, während ihren Vorstellungen in ganz verschiedene Turn-Welten. Bis es jedoch soweit war, hatte das Organisationskomitee viel zu tun, und auch in den Turnhallen wurde seit Anfang September fleissig und mit viel Elan an den einzelnen Programmpunkten geübt.

Von Jung bis Alt, sprich vom Muki-Turnen bis zur reifen Garde der Männer STV und der Frauenriege, gaben an den Vorstellungen alle ihr Bestes. Als roter Faden wurden die Darbietungen von drei jungen WG-Bewohnerinnen begleitet. Sie bildeten zusammen «fascht e Familie» und beobachteten aus ihrem Stubenfenster so einiges wie einen Kinderumzug mit Pinguinen und Piraten oder Schulmädchen am Stufenbarren. Sie gingen in den Ausgang, sassen vor dem Fernseher oder stürmten den Pilatusgipfel und lernten sich durch die Vorbereitungen auf ein riesiges Familienfest gegenseitig besser kennen. Die drei jungen Frauen meisterten ihre Aufgabe mit Bravour und legten von Vorstellung zu Vorstellung an Spontanität zu. Zusätzliches Salz in die Suppe gaben Tante Martha, ein Nachbar und der Briefträger. Dazu passend bekamen die Gäste vielfältigen Einblick in die Welten des Geräteturnens, des Tanzens, der Paar-Akrobatik – was für eine rührende Romanze! – , sahen Hauswarte und Getränkeschlepper, eine ganze Bühne voller Tante Marthas und wurden bestens unterhalten. Mit den mannsgrossen Ballons, die auf der Bühne scheinbar selbstständig klatschten, tanzten und hüpften, fand das eindrückliche Programm ein lustiges Ende beziehungsweise konnte die Familienfeier starten, denn nun waren alle Gäste versammelt. (FH/RG/AS)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner