200 000 Franken für einkommensschwache Querschnittgelähmte

diana-und-orville_paraplegiker.jpg
Ursula Müller (Delegierte des Stiftungsrates) und Arthur G. Nick (Präsident des Stiftungsrates) von der Diana und Orville Stiftung übergeben Stephan Michel von der SPS den Check im Wert von 200 000 Franken (von rechts). Bild: zvg

Die Diana und Orville Stiftung überreichte der Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) einen Check in der Höhe von 200 000 Franken. Es war bereits die vierte Grossspende mit einer sechsstelligen Summe, heisst es in einer Medienmitteilung der SPS.

Die 200 000 Franken würden für die Direkthilfen bei Querschnittgelähmten verwendet, denen die staatlichen Hilfswerke keine oder keine ausreichenden Beiträge bewilligten. Weit über hundert Betroffene konnten in den vergangenen Jahren vom Engagement der Diana und Orville Stiftung profitieren, heisst es weiter.

Die Diana und Orville Stiftung mit Sitz in Zug und die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) arbeiten gemäss Mitteilung fast 25 Jahre zusammen. In dieser Zeit hätten die beiden Institutionen ihre Zusammenarbeit noch intensiviert. 2014 haben die Diana und Orville Stiftung und die SPS ihre über zwanzigjährige Zusammenarbeit mit einer fondsähnlichen Vereinbarung konkretisiert. So prüft nun die SPS die früher an die Diana und Orville Stiftung gerichteten Gesuche und leistet in deren Namen Direkthilfe-Beiträge an einkommens- und vermögensschwache Querschnittgelähmte.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Genossenschaft Regiomech
Köchin/Koch, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Stiftung Blumenfeld
Mitarbeit Lingerie 40%, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Karl Anliker AG
Polymechaniker/in 100%, 3360 Herzogenbuchsee, Mitarbeiter, Herzogenbuchsee
BF architekten sursee ag
Erfahrene/r Bauleiter/in, 6210 Sursee, Mitarbeiter,
Suche 1 Koch oder Köchin, Mitarbeiter,
Roth Treuhand GmbH
Buchhalterin, 4552 Derendingen, Mitarbeiter, Derendingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Erhaben. Musik von Johann Rosenmüller
Partner