Knaller zum Jahresbeginn: Der FC Aarau holt Markus Neumayr

fca_neuer.jpg
Markus Neumayr trägt bald das FCA-Trikot. (Bild: zvg)

Bereits im vergangenen Sommer führte FC-Aarau-Sportchef Sandro Burki Gespräche mit dem 32-jährigen Deutschen Markus Neumayr, besuchte ihn sogar bei dessen damaligen Klub in der Türkei. Neumayr fühlte sich geschmeichelt, entschied sich dann aber für ein Abenteuer beim iranischen Klub Esteghlal.

Nach einem halben Jahr bricht Neumayr die Zelte im Iran ab - und wechselt ins Brügglifeld. Der Kontakt zwischen ihm und Burki brach im vergangenen Halbjahr nie ab, so dass nach Neumayrs Vertragsauflösung der Wechsel nach Aarau schnell unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

Mit der Verpflichtung des früheren Junioren von Manchester United und langjährigen Spielmachers von Luzern, Vaduz, Thun und Bellinzona (2011 bis 2017) sendet der FCA ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz: Der Blick geht nach vorne, die Ambitionen sind hoch, in der Rückrunde will der FCA ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Acht Punkte Rückstand auf den Barrageplatz, der bei Saisonhalbzeit vom FC Winterthur belegt wird, sind zwar nicht wenig, aber auch nicht zu viel, um bereits die Segel zu streichen. Mit 19 Punkten aus den letzten sieben Spielen in der Vorrunde hat die Mannschaft von Trainer Patrick Rahmen bewiesen, dass sie das Zeug zum Challenge-League-Spitzenteam hat.

Neumayr unterzeichnete einen Vertrag bis Ende Saison, der eine Option auf Verlängerung beinhaltet. Er stösst am 3. Januar zur FCA-Mannschaft, wenn die zu Jahresbeginn üblichen Leistungstests anstehen. Anschliessend fahren Team und Trainerstaff für ein Schneeweekend in die Berge, ehe am 7. Januar der reguläre Trainingsbetrieb in Aarau startet.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
ZT Medien AG
Crossmedia-Berater/in, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Schaer Treuhand AG
Sachbearbeiterin Treuhand, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
R. Berner GmbH
Plattenleger, 5042 Hirschthal, Mitarbeiter, Hirschthal
Landenhof
Mitarbeiter Technischer Dienst 50-60%, 5035 Unterentfelden, Mitarbeiter, Unterentfelden
Eniwa AG
Elektro-Sicherheitsberater/in, 5033 Buchs, Mitarbeiter, Buchs
VOLG / LANDI Aarau-West AG
Verkäufer/in 40-50%, Mitarbeiter, Oberkulm
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner