Rutschige Strassen führen zu 20 Unfällen im ganzen Kanton Aargau

In Hägglingen kippte ein Salzstreuwagen nach einer Kollision zur Seite.
In Rüfenach landete ein Auto in einem Bachbett

Die Kantonale Notrufzentrale (KNZ) in Aarau nahm am Samstag in der Zeit von 9.30 bis 16 Uhr insgesamt 20 Unfallmeldungen entgegen. Einer der Unfälle ereignete sich in Strengelbach. Eine 22-jährige Automobilistin prallte am Morgen auf der Autobahn A2 bei Strengelbach gegen die Mittelleit- und Randleitplanke, nachdem sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren hatte. Die junge Luzernerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ihr Dacia habe Totalschaden erlitten, schreibt die Kantonspolizei.

Einen weiteren Verletzten gab es in Hägglingen. Dort war am Samstagmorgen ein 71-jähriger Mann mit einem Salzstreuwagen unterwegs. Auf der Eichgasse beim Ortseingang bergabwärts in Richtung Mitteldorf geriet das Fahrzeug ins Rutschen. Es kollidierte mit einem Weidezaun, einem Strassenkandelaber und einer Steinmauer. Das Gefährt kam auf der Seite zum Liegen. Der Lenker, ein Schweizer aus der Region, sowie sein 46- jähriger Mitfahrer konnten sich aus dem Unfallfahrzeug befreien. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste durch die Ambulanzbesatzung ins Spital gebracht werden. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Feuerwehr Hägglingen richtete eine örtliche Umleitung ein. Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen.

In Rüfenach geriet eine Toyota-Fahrerin ins Schleudern und kam von der Strasse ab. Das Heck des Autos brach aus; sie geriet dabei gegen ein Bachbett. Die 79-jährige Schweizerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 5000 Franken. Die Polizei nahm ihr den Führerausweis vorläufig zu Handen der Entzugsbehörde ab.

 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bürgisser AG
Schreiner-Monteur, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Café Knaus AG
Detailhandelsfachfrau Bistro B, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Flückiger & Flückiger AG
Chauffeur, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
ZT Medien AG
Crossmeida-Berater/in, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Perle für unseren Haushalt, Mitarbeiter, Aarwangen
Monessa
Kosmetikerin EFZ 40-100 %, 4513 Langendorf, Mitarbeiter, Langendorf
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner