Noch 100 Tage bis zur MUGA

MUGA_OK.jpg
Das Muga-OK (v.l.): Roman Jäggi, Cedric Ferrat, Daniel Basler, Christian Wegmüller, Urs Schärer, Denise Steiner, Pascal Blum, Hansruedi Jäggi. Auf dem Bild fehlt Sabrina Blum. zvg

Nach vier Jahren findet die Murgenthaler Gewerbeausstellung dieses Jahr wieder statt. Die Stände werden in der Mehrzweckhalle und im Festzelt, auf dem alten Turnplatz sowie dazwischen im Aussengelände aufgestellt. Dieses umfasst die Vorplätze der Mehrzweckhalle und des Festzeltes, den gedeckten Parkplatz des ehemaligen «Birchmeier»-Areals sowie die westliche Hälfte der Friedrichstrasse. Ganz neu ist ein teilweiser «Aussteller-Switch» während der Ausstellung. Am Samstag, 27. April findet ein Frischproduktemarkt statt. Am Sonntag, 28. April präsentiert sich, anstatt des Frischproduktemarktes, ein Kunst- und Kulturmarkt. OK-Präsident Christian Wegmüller vergleicht die MUGA gerne mit einem «mobilen Einkaufszentrum». «Die Handwerker und Gewerbler müssen sich heute dort präsentieren, wo die meisten potenziellen Kunden sind», sagt er. «Man muss zu den Kunden gehen.» Die Erfahrungen der letzten Gewerbeausstellungen in Murgenthal zeigten, dass die MUGA jeweils von mehr Leuten besucht wird, wie Murgenthal und Fulenbach überhaupt Einwohner haben. «Die MUGA ist immer ein Stück Dorffest», schreibt das OK in einer Mitteilung. «Ein Erlebnis für die ganze Familie.» Deshalb wird das Rahmenprogramm auch immer wichtiger. Neben dem MUGA-Restaurant können sich die Besucher während den Ausstellungszeiten auch an einer Bar, in einem Grilladen-Restaurant oder bei American Street Food erfreuen.

Das OK möchte das kulinarische Angebot aber noch erweitern. «Wer hier noch etwas Spezielles bieten kann, soll sich via E-Mail bei info@muga19.ch melden», schreibt das OK.

Die Musikgesellschaften Murgenthal und Fulenbach geben je ein Frühschoppenkonzert. Weitere Attraktionen sind Lama führen, Eselreiten und Torwandschiessen.

MUGA 2019 vom 26. bis 28. April in Murgenthal. Die Parkplätze und der Eintritt sind gratis. www.muga19.ch

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Genossenschaft Regiomech
Köchin/Koch, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Stiftung Blumenfeld
Mitarbeit Lingerie 40%, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Karl Anliker AG
Polymechaniker/in 100%, 3360 Herzogenbuchsee, Mitarbeiter, Herzogenbuchsee
BF architekten sursee ag
Erfahrene/r Bauleiter/in, 6210 Sursee, Mitarbeiter,
Suche 1 Koch oder Köchin, Mitarbeiter,
Roth Treuhand GmbH
Buchhalterin, 4552 Derendingen, Mitarbeiter, Derendingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Erhaben. Musik von Johann Rosenmüller
Partner