Fingerfertigkeit ist nicht alles

Sehr wahrscheinlich bin ich einfach bereits zu alt, um diesen Hype zu verstehen. Sehr wahrscheinlich begreife ich die Faszination nicht, weil ich mich noch nie ein ganzes Wochenende vor den Bildschirm gesetzt habe. Mir ist aber bewusst, dass die coolen Kids, Jugendlichen und Junggebliebenen heute gerne exzessiv zocken. Ich nehme mir manchmal ein paar Minuten, um meinen Kindern dabei zuzusehen, wie sie in Echtzeit vernetzt mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Welt erobern, knifflige Aufgaben lösen oder gegeneinander Fussball spielen. Trotzdem hat es mich noch nie in den Fingern gejuckt, es selbst auszuprobieren. Wenig überraschend kann ich deshalb auch nur sehr beschränkt etwas mit der eSports-Bewegung anfangen. Es erschliesst sich mir nicht, weshalb der grösste Kabelnetzbetreiber der Schweiz einen Kanal betreiben muss, auf dem täglich viele Stunden virtuelle Duelle zu sehen sind und weshalb es offenbar sogar anzustreben ist, eSports-Profi zu werden. Anscheinend habe ich mich bis jetzt einfach vor einem Trend verschlossen, der wirtschaftlich lohnend sein muss: Denn wo kein Interesse, da kein Geld und damit kein Markt. Obwohl es einem Kampf gegen Windmühlen gleicht, werde ich auch künftig versuchen, dass sich meine Kinder ab zu in die Turnhalle oder die Natur begeben und dort beispielsweise einem Ball nachjagen. Denn für mich hat richtiger Sport immer noch mit Bewegung zu tun – und mit Muskelkater, der sich nicht auf die Finger beschränkt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Kobelt AG
Projektleiter, 9437 Marbach, Mitarbeiter, Marbach
Hotel-Restaurant Krebs
1 Küchenchef/1 Servicemitarbeiter, 2540 Grenchen, Mitarbeiter,
sol-tax treuhand GmbH
Treuhandsachbearbeiter 80-100%, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
Strahm Haustechnik GmbH
San.-Installateur, 4538 Oberbipp, Mitarbeiter,
Restaurant Desperado
Service- u. Küchengehilfe, 4563 Gerlafingen, Mitarbeiter, Gerlafingen
Lagerhaus Lohn
Aushilfe-Chauffeur Kat. C/E, 4573 Lohn-Ammannsegg, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Cesar Millan in der St. Jakobshalle
Regioreisen
ZT-Leserreise Alpenglühen
Partner