Kriens: E-Bike-Fahrerin stürzt nach Überholmanöver eines Fahrzeuglenkers

805_338497_805_328312_805_325794_805_3866_polizei_jpg_pagespeed_ce_5QQ3hZbH7n.jpg

Am Donnerstag war eine 42-jährige Frau in Kriens auf einem E-Bike auf der Schachenstrasse in Fahrtrichtung Luzern unterwegs. Kurz vor der Liegenschaft Schachenstrasse 38 wurde sie von einem dunkelblauen SUV-Fahrzeug, das mutmasslich von einem Mann gelenkt wurde, links überholt. Aus noch unbekannten Gründen kam die E-Bike-Fahrerin zu Fall und verletzte sich. Noch im Schock schob sie ihr Fahrrad nach Hause. Eine Nachbarin alarmierte dann den Rettungsdienst.

Bei der E-Bike-Fahrerin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,59 mg/l ergab. Zur Kontrolle wurde die Frau ins Spital verbraucht. Dort wurde eine Urin- und Blutentnahme durchgeführt.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Restaurant Bahnhof
Allrounderin Service/Küche 60%, Mitarbeiter, Muhen
Hauri AG Staffelbach
Innenausbau- oder Hochbauzeichner/in 80-1005, Mitarbeiter, Staffelbach
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Industr, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Reinrau, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner