ZT TalK

Naveen Hofstetter im ZT-Talk: «Ich bin ein richtiger Bünzli-Schweizer»

IMG_4167.JPG
Naveen Hofstetter spricht im ZT-Talk über seine Wurzeln und seine Lust am Politisieren und Provozieren. (Bild: Raphael Nadler)

Naveen Hofstetter wurde am 29. März 1982 in Indien geboren und kam auf dem Adoptionsweg als Säugling in die Schweiz. Er wuchs in Niederwil auf, wo er die Primar- und Sekundarschule besuchte. Er ist gelernter Elektroinstallateur; 2010 machte er sich mit einer Firma für Beleuchtungstechnik selbstständig. Schon als junger Mann politisierte er auf dem rechten Flügel der SVP; mit 21 trat er der Ortspartei Wohlen-Anglikon bei. Er war Gründungsmitglied der Ortspartei Biberist; seit seinem Umzug nach Rothrist 2010 engagiert er sich in der dortigen Ortspartei. Am letzten Dienstag wählten ihn die Mitglieder der SVP Rothrist einstimmig zum neuen Präsidenten; keine «aussergewöhnliche Sache», wie Hofstetter sagt. National Schlagzeilen machte er, als er an der SVP-Delegiertenversammlung in Le Châble vor zwei Jahren vor den vielen «schwarzen Köpfen» warnte, die bald an der «Einbürgerungsrampe anstehen» werden. «Wenn wir so weitermachen, dann sehe ich – auch wenn ich zuvor nicht in den Spiegel schaue – schwarz für unser Land.» Diese Woche war Hofstetter Gast im ZT-Talk. Er sprach über seine Wurzeln, seine Lust am Politisieren und Provozieren – und die heftigen Reaktionen, die mit seinen Auftritten manchmal auslöst.

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_hama.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

ZT-Wahltalk: Eine BDP-Frau und ein SVP-Mann zum Formstand ihrer Partei

20.09.2019 11:05 Uhr
zttalk

ZT-Wahl-Talk: Einig sind sie sich nur, wenn es um die Abschaffung der Schulpflege geht

16.09.2019 08:26 Uhr
zttalk

«Alles kontrollieren, was Jugendliche im Netz treiben, können und müssen Eltern nicht»

08.09.2019 15:30 Uhr
zttalk

Ständeratskandidat Hansjörg Knecht im ZT-Talk: «Ich bin überzeugt, dass es diesmal reicht»

03.09.2019 08:23 Uhr
zttalk

Psychiater Nathan Keiser: «Ja, Alkohol ist ein gefährlicher Burnout-Turbo»

23.08.2019 15:22 Uhr
zttalk

Cédric Wermuth im ZT-Talk: «Politisches Talent wird in Bern massiv überschätzt»

19.08.2019 10:55 Uhr
zttalk

Reto Graber: «Bilder von Altstadt-Bränden – da kriege ich Hühnerhaut»

10.08.2019 06:24 Uhr
zttalk

Dieter Gloor im ZT-Talk: «Batterien im Güsel – das ist fast ein Schwerverbrechen»

26.07.2019 10:17 Uhr
zttalk

Urs Siegrist im ZT-Talk: «Warum soll man den Jungen das Gefecht wegnehmen?»

22.07.2019 11:49 Uhr
zttalk

«Ich erlebe zunehmend, wie sich Eltern mit dem Smartphone statt mit den Kindern beschäftigen»

14.07.2019 17:00 Uhr
zttalk

Ruedi Bügler ZT-Talk: «In unserem Kühlschrank muss immer Fleischkäse sein»

05.07.2019 10:38 Uhr
zttalk

Corina Friderich im ZT-Talk: «Ich brauche definitiv das Papier in der Hand»

28.06.2019 11:22 Uhr
zttalk

Jonny Fischer im ZT-Talk: «Als Lehrer war ich gerne der Löli»

24.06.2019 08:23 Uhr
zttalk

Viviane Hösli im ZT-Talk: «Es hat System, die Diskriminierung von Frauen kleinzureden»

15.06.2019 10:50 Uhr
zttalk

Margrit Schriber im ZT-Talk: „Ich schreibe, bis mir die Augen schmerzen“

07.06.2019 11:55 Uhr