Sie sind hier: Home > zttalk > ZT-Talk mit Druidenchef Rolf Gasser: «Alles, was gesagt wird, wird nicht nach aussen getragen»

ZT-Talk mit Druidenchef Rolf Gasser: «Alles, was gesagt wird, wird nicht nach aussen getragen»

Seit letztem August versammelt sich im Palass Zofingen regelmässig rund ein Dutzend Männer zu einem Druidentisch. Dieser ist die Vorstufe zur Gründung eines Zofinger Druidenablegers: der Niklaus-Thut-Loge. Mit der Religion der keltischen Priester oder sogar Zaubertränken à la Miraculix haben die modernen Druiden aber nichts mehr zu tun. Heute geht es ihnen darum, das humanistische Ideal der Aufklärung zu pflegen und den Vorsatz umzusetzen, lebenslang zu lernen. Präsident des Schweizerischen Druidenordens ist der Holzbauunternehmer Rolf Gasser (66). Er war Gast im ZT-Talk und sprach  über die Ideale und Geheimnisse der modernen Druiden.