Stürmischer Wind lässt Bäume im Aargau knicken – Strasse Zofingen Bottenwil zeitweise gesperrt

Sturm.jpg
Umgestürzter Baum vor der Schule in Fahrwangen (AZ-Leserreporter Nicole von der Aa)

Kräftige Winde haben den Strassenverkehr im Kanton Aargau am Montagmorgen beeinträchtigt. Wegen umgeknickter Bäume waren die Strassen zwischen Zofingen und Bottenwil sowie zwischen Wohlen und Niederwil gesperrt, wie die Kantonspolizei Aargau bestätigt. Zwischen Bremgarten und Hermetschwil kollidierte ein Lastwagen mit einem Baum. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei erhielt ab 8.30 Uhr weitere Meldungen über umgeknickte Bäume. Folgende Strecken waren betroffen: Wohlen-Bremgarten, Widen-Bremgarten, Hendschiken-Ammerswil und Böttstein. Der Sturm hatte auch Auswirkungen auf den Fasnachtsmarkt in Frick: Die Verantwortlichen sagten ihn ab. In Wohlen fegte der Sturm Ziegel vom Kirchendach. Die Polizei und Feuerwehr sperrten die betroffene Strasse ab. Verletzte wurden keine gemeldet.

 

In Reinach AG wurde wurde ein Baugerüst umgeweht, wie das Onlineportal "20min" berichtet. In Neuendorf SO wurde kippte wegen des starken Windes ebenfalls ein Gerüst um, wie die Solothurner Kantonspolizei einen Meldung des Onlineports "Blick" bestätigte. Personen seien nicht verletzt worden.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
avec Zofingen
Verkäufer/innen und Schichtführer/innen 100% , Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Servicetechniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Mitarbeiter Lager und Versand (m/w), Mitarbeiter, Zofingen
Abteilungsleiter/Produktionsle, Mitarbeiter,
Flury-Emch Gartenbau AG
Landschaftsgärtner vorarbeiter, Mitarbeiter,
Sanitär- / Heizungsinstallateu, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner