Güdismontag verläuft bisher ohne grössere Probleme

_UR31192.jpg
(Bild: KEYSTONE – URS FLUEELER)

Stadt Luzern:
Wey-Tagwache
Die Wey-Tagwache wurde in diesem Jahr von ca. 4‘000 Personen (Vorjahr 1‘500) besucht. Die Stimmung war friedlich und es kam zu keinen Zwischenfällen.
 
Wey-Umzug
Der Wey-Umzug am Nachmittag konnte trotz den herrschenden Wetterverhältnissen mit teilweise heftigen Winden vor dem Umzugsstart durchgeführt werden. Die Zuschauerzahl wird von der Polizei auf ca. 20‘000 geschätzt (Vorjahr 36‘000). Auch dieser Anlass verlief ohne Probleme.
Die Sperrung der Umzugsroute wird voraussichtlich um ca. 17:00 Uhr aufgehoben. Aufgrund der Strassensperrungen kam es auf den Umleitungsrouten zu kleineren Rückstaus.
 
Kanton Luzern: 
Die verschiedenen Fasnachtsveranstaltungen im Kantonsgebiet verliefen ebenfalls ohne nennenswerte Einsätze der Polizei. Der Umzug in Zell wurde durch die Organisatoren aufgrund des Wetters abgesagt. Die Startzeit des Umzuges in Malters wurde um eine Stunde von 14:00 Uhr auf 15:00 Uhr verschoben. Die Strassensperrungen in den verschiedenen Gemeinden wegen den Fasnachtsanlässen sind unter folgendem Link zu finden: www.luzernmobil.ch
 
Weitere Informationen zur Fasnacht 2019
Sollten in der Nacht von Montag auf Dienstag aussergewöhnliche polizeiliche Einsätze oder Interventionen nötig werden, werden diese am Dienstag kommuniziert. Im Verlaufe des Mittwochs wird eine Medienmitteilung über die „Bilanz der Fasnacht 2019“ aus polizeilicher Sicht publiziert.

 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushalthilfe, Mitarbeiter,
Steffen Treuhand AG
Sachbearbeiterin Treuhand, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Flückiger Holz AG
Maschinist 80-100%, 5040 Schöftland, Mitarbeiter,
Alterszentrum Jurablick
Leiter/-in Pflege und Betreuung 80-100%, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter, Niederbipp
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Zaugg AG Rohrbach
Zimmermann / Zimmerin, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner