Ein alter Haudegen besucht die Generalversammlung der SVP

SVP.jpg
Man versteht sich: Luzi Stamm (r.) mit Präsident Raphael Ryser. rew

Im Gasthof Löwen in Glashütten trafen sich am Donnerstagabend die Mitglieder der SVP Murgenthal zur Generalversammlung. Der gemütliche Teil mit Essen und Gastreferat fand traditionellerweise bereits vor der eigentlichen Versammlung statt. Nach einem Schnitzelteller als Auftakt – wie immer aus der Parteikasse bezahlt – referierte der SVP-Nationalrat und «alte Haudegen» Luzi Stamm über die Europapolitik und insbesondere über das Institutionelle Rahmenabkommen. Seiner eingängigen Forderung, Politiker müssten verständlich kommunizieren, kam er dabei gleich selbst nach. Die Frage, ob er an den Wahlen im Oktober auf Maximilian Reimanns Senioren-Liste stehen werde, und ob diese überhaupt zustande komme, liess er verschmitzt lächelnd offen.

Nach dem Referat konnte Raphael Ryser, der Präsident der SVP Murgenthal, die Versammlung eröffnen. Ryser liess in seinem Jahresbericht das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren. Speziell war die Reise der SVP Murgenthal, die das erste Mal seit Jahren wieder stattfand und die teilnehmenden Mitglieder in das Festungsmuseum Full-Reuenthal und die Röschti-Farm Bözenegg geführt hat.

Nachdem Verlesen des Kassen- und Revisorenberichtes, dem Vorstellen des Budgets 2019 und der Abstimmung über die weiterhin tief bleibenden Mitgliederbeiträge war die Reihe am Vizepräsidenten Peter Urben, der den Vorsitz im OK des Grillplausches hat. Urben stellte die Möglichkeiten zur Kostenoptimierung des Anlasses vor, die bereits am nächsten Anlass vom 29. Juni angewendet werden.

In der anschliessenden offenen Umfrage wiesen sowohl Luzi Stamm wie auch der Nationalratskandidat Christian Glur auf die Wichtigkeit von aktiven Ortsparteien hin, denn darin liege die wahre Stärke der SVP.

Nach dem Ende der GV war wieder Gemütlichkeit angesagt. Bei einem Kaffee oder einer Stange Bier liessen die anwesenden Mitglieder den Abend bei munteren Diskussionen ausklingen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner