Sepp Riedweg für 60 Jahre Aktivmitgliedschaft gewürdigt

180319_luz_gv_dagmersellen.JPG
Die Musikkommission (MUKO) der Musikgesellschaft Dagmersellen. SR

Zur 118. Generalversammlung der Musikgesellschaft Dagmersellen konnte Präsident Patrick Riedweg 35 Aktivund Ehrenmitglieder im Restaurant Kreuzberg begrüssen. Besonders willkommen hiess er die beiden Neumitglieder Markus Neeser und Joel Kaesmacher, welche an dieser GV offiziell in den Verein aufgenommen wurden.

Im Jahr 2019 stehen auch bei der MG Dagmersellen Gesamterneuerungswahlen an. Den Wahlen nicht mehr gestellt haben sich die beiden Musikkommissionsmitglieder Karin Vögeli und Armin Waldisberg. Sie waren während 14 Jahren in diesem Gremium tätig. Neu in die MUKO gewählt wurde Philipp Kunz. Im Vorstand gab es keine Demissionen, sodass dieser die nächsten zwei Jahre in unveränderter Zusammensetzung weiterarbeiten kann.

Neue Baslertrommeln
Eines der Markenzeichen der MGD ist die eigene Tambourengruppe, welche bei Musikparaden jeweils den Takt angibt und stolz vorausmarschiert. Zwei Baslertrommeln sind inzwischen in die Jahre gekommen und müssen ersetzt werden. Der Verein stimmte dem Erwerb dieser Baslertrommeln einstimmig zu.

Einen besonderen Moment bildete das Traktandum «Ehrungen». Der langjährige Principal-Cornetist und heutige Baritonist Sepp Riedweg spielt seit 1959 aktiv in den Reihen der MG Dagmersellen mit. An der Veteranenehrung anlässlich des Kantonalen Musiktages in Altishofen wird er dann die ehrenvolle CISM-Medaille (60 Jahre Aktivmitgliedschaft) erhalten. In der Vereinsgeschichte der MG Dagmersellen ist er erst das vierte Mitglied, welches diese ehrenvolle Auszeichnung entgegennehmen darf. Im Weiteren wurden an der GV auch Martin Luternauer für 45 Jahre und Vreni Steiner für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt.

Am bevorstehenden Frühlingskonzert vom 12./13. April wird nochmals auf die eindrückliche Reise nach England vom Mai 2018 zurückgeblickt, haben doch alle Stücke einen Bezug zu diesem facettenreichen Land. Neben den zahlreichen kirchlichen Anlässen, wie beispielsweise am Weissen Sonntag oder Muttertag, wird die MGD dann am 1. Juni am Musiktag im benachbarten Altishofen zu hören sein. (SR)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Engel
Réceptionistin (40-60%) & Wochenendaushilfe (2 WE /Monat) , Mitarbeiter, Zofingen
Salon Jörg
Wir suchen dich, Mitarbeiter,
Landi Fulenbach
Ladenlieter/in, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Restaurant Freihof
Servicefachmitarbeiterin Teilzeit, Mitarbeiter, Rupperswil
Gemeinde Schmiedrued
Leiter/-in Steuern, Mitarbeiter, Schmiedrued
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner