Hans Fiechter – seit 50 Jahren Mitglied im Gemeindeschreiberverein

190319_reg_gemeindeschreiber_tiz.jpg
Die Gemeindeschreiber des Bezirks Zofingen anlässlich ihrer 154. Jahresversammlung in Moosleerau. Martin Zürcher

Der Gemeindeschreiberverein des Bezirks Zofingen verbindet die jährliche Versammlung immer mit einem Besuch einer Institution oder eines Unternehmens. In diesem Jahr war es die Trisa AG in Triengen, die insbesondere für die Produktion von Zahnbürsten bekannt ist. Die interessante Führung gab Einblick in den seit Generationen erfolgreichen Familienbetrieb mit heute rund 1100 Mitarbeitenden. Imposant empfanden die Besucherinnen und Besucher auch den Einblick in die Produktion von Zahnbürsten. Die Trisa AG setzt ausschliesslich auf den Produktionsstandort Schweiz. Trisa-Produkte werden auf alle Kontinente und in über 80 Länder vertrieben. Der Exportanteil beträgt rund 95 Produzent. Die Vereinsmitglieder spürten allesamt das familiäre Arbeitsklima und die grosse Motivation der Mitarbeitenden.

Anschliessend dislozierte die Gruppe unter der Leitung von Präsidentin Catrin Friedli, Zofingen, zur 154. Jahresversammlung des Gemeindeschreibervereins nach Moosleerau ins Restaurant Sternen.

Treue Mitglieder geehrt

Der geschäftliche Teil der Versammlung wurde zügig abgewickelt. Das Protokoll und die Jahresrechnung 2018 wurden diskussionslos genehmigt. Im Jahresbericht ging die Vorsitzende auf den Besuch des Paul-Gugelmann-Museums und den traditionellen Gemeindeschreiber-Stamm ein. Zudem durfte Catrin Friedli zwei Ehrungen durchführen: Ehrenmitglied Hans Fiechter war während 42 Jahren Gemeindeschreiber in Murgenthal und durfte am 1. Januar 2019 seine 50-jährige Mitgliedschaft im Gemeindeschreiberverein feiern.

Felix Fischer trat seine Stelle als Gemeindeschreiber in der Gemeinde Kölliken am 1. Januar 1989 an und auch er ist der Gemeinde bis heute als Schreiber treu geblieben. Am 1. Januar 2019 durfte er sein 30-Jahr-Vereinsjubiläum feiern. Die Versammlung gratulierte den beiden Kollegen mit einem herzlichen Applaus, zudem erhielten sie ein Präsent für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft.

Drei Neueintritte, vier Austritte

Drei neue Mitglieder wurden aufgenommen und im Verein herzlich willkommen geheissen: Alexandra Lienhard, seit 2013 Gemeindeschreiber-Stv. in Strengelbach, Nicole Baumann, seit 1. Februar Gemeindeschreiberin in Staffelbach und Michael Urben, seit 1. Januar Gemeindeschreiber-Stv. in Kölliken. Dem gegenüber stehen vier Austritte: Marc Hochuli, ehem. Gemeindeschreiber in Staffelbach, Andreas Kalt, ehem. Gemeindeschreiber in Aarburg, Janine Rupp, ehem. Gemeindeschreiberin in Attelwil sowie Alexandra Keller, ehem. Gemeindeschreiber-Stv. in Vordemwald.

Andreas Keller, Vizeammann von Moosleerau, stellte nach den statutarischen Geschäften die Gastgebergemeinde Moosleerau kurz vor und überbrachte die Grussbotschaft seitens des Gemeinderates Moosleerau.

Das anschliessende Nachtessen und der gemütliche letzte Teil rundeten eine interessante und gelungene Generalversammlung ab. (lsch)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landbeck AG Aarau
Detailhandelsfachfrau 15-20%, Mitarbeiter, Aarau
Allenspach Medical AG
Einkäufer/Qualitätsverantwortlicher, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Affolter Haushaltapparate GmbH
Einbau-Monteur, Service-Techniker, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Alphüsli AG
Marktverkäufer m/w, 4538 Oberbipp, Mitarbeiter,
Bucherer AG
Polisseur / Oberflächenveredler m/w, 6000 Luzern, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner