Oftringen: Trickdiebe am Geldautomaten aktiv - Polizei nimmt zwei Männer fest

Geldautomat.jpg
Symbolbild (Archiv)

Im Bezirk Zofingen traten am vergangenen Dienstag, 19. März 2019 Diebesbanden auf. Der Kantonspolizei Aargau wurden aus Rothrist und Oftringen drei ähnlich gelagerte Fälle gemeldet. Beim Geldautomaten der Post in Oftringen bedrängten um 16.40 Uhr zwei Männer eine Passantin. Die 61-jährige Frau aus der Region gab an, dass sich ihr beim Bedienen des Automaten zwei Männer näherten und dabei einen Bargeldbetrag von mehreren hundert Franken entwendeten. Beide Männer rannten davon und ergriffen mit einem silbergrauen Auto mit französischen Kontrollschildern die Flucht.

Festnahme bei der Autobahneinfahrt
20 Minuten später gelang es einer Patrouille der Kantonspolizei, beim Autobahnanschluss A1 in Oftringen ein verdächtiges Fahrzeug anzuhalten. Die Insassen des Renaults mit französischen Kontrollschildern, zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 15 und 21 Jahren wurden eingehend kontrolliert und vorläufig festgenommen. Beide haben keinen Wohnsitz in der Schweiz. Sie stehen im dringenden Tatverdacht, Trickdiebstähle im Raum Zofingen begangen zu haben.

Die Polizei mahnt zur Vorsicht bei Geldtransaktionen bei Bank- und Postfilialen. Die Täterschaft geht dreist vor und versucht durch Bedrängen und Ablenken an Bargeld zu gelangen. Strafuntersuchung eröffnet Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm und die Jugendanwaltschaft Aargau eröffneten eine Strafuntersuchung. Zudem wird Antrag auf Anordnung von Untersuchungshaft gestellt. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Schengen sei DANK !!!

Pierre Cordon
schrieb am 21.03.2019 16:23
Würden wir Schweizer unsere Grenzen kontrollieren, hätten diese ach so sauberen sauberen EU-Bürger nicht so leichtes Spiel. Die Tendenz, dass kriminelles Gesindel einfach so zu uns einreisen kann wird nicht abnehmen solange wir im Schengenraum sind.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Kobelt AG
Projektleiter, 9437 Marbach, Mitarbeiter, Marbach
Hotel-Restaurant Krebs
1 Küchenchef/1 Servicemitarbeiter, 2540 Grenchen, Mitarbeiter,
sol-tax treuhand GmbH
Treuhandsachbearbeiter 80-100%, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
Strahm Haustechnik GmbH
San.-Installateur, 4538 Oberbipp, Mitarbeiter,
Restaurant Desperado
Service- u. Küchengehilfe, 4563 Gerlafingen, Mitarbeiter, Gerlafingen
Lagerhaus Lohn
Aushilfe-Chauffeur Kat. C/E, 4573 Lohn-Ammannsegg, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Cesar Millan in der St. Jakobshalle
Regioreisen
ZT-Leserreise Alpenglühen
Partner