Der neue Dachpavillon des Falkenhofes ist ein «Wohnzimmer auf dem Dach»

090419_reg_falkenhof_jow.JPG
Neuen Wohlfühlraum eingeweiht: Therese Däster (Leiterin Hotellerie), Lisa Müller (Bewohnerin), Manfred Frenzen (Heimleiter), Erich Schnyder (Präsident Baukommission), Hans Beat Diriwächter (Präsident Stiftungsrat) und Dieter Morf (Architekt). jow

Das Alters- und Pflegeheim Falkenhof in Aarburg hat ein neues Schmuckstück: Eine Art Wohnzimmer mit bester Sicht auf die imposante Aarburger Festung. Am Freitag wurde der neue Dachpavillon feierlich eingeweiht. Laut Heimleiter Manfred Frenzen hatte man im Falkenhof bisher für die Bewohner der oberen Etagen keine Möglichkeit, eine attraktive Alltagsgestaltung anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Bewohner gut eingeht. Dafür hat man nun einen Raum geschaffen, der vielfältig genutzt werden kann: Als Wohnzimmer, als Beschäftigungsraum oder auch für Empfänge. Erich Schnyder, Präsident der Baukommission, lobte die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten, um das 1,8 Millionen teure Projekt umzusetzen. Und Architekt Dieter Morf erklärte, wie man den Baustoff Holz nutzte, um eine leichte Konstruktion zu erstellen und eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen. Zum Abschluss der Einweihung wurden die Gäste noch durch die ebenfalls neu gestaltete Gartenanlage neben dem Parkplatz direkt vor dem Gebäude geführt. (jow)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner