Strassenumfrage: Begrüssen Sie die Einführung von Mehrwegbechern?

Werner Kull (64), Zofingen: «Den Mehrwegbecher hätte man schon viel früher einführen müssen. Grosse Festivals kennen ihn schon lange. Am Städtlifest 1974 hatte man zum Beispiel bereits einen gläsernen Humpen.»
Robert Urben (27), Zofingen: «Ich finde die Idee gut. Man kann die Becher mehrmals benutzen und es wird dadurch weniger Abfall produziert.»
Doris Fessler (61), Strengelbach: «Die Mehrwegbecher finde ich eine sehr gute Idee – es wird weniger Abfall geben.»
Brendan Schumacher (56), Zofingen: «Ich finde die Einführung von Mehrwegbechern absolut richtig. Die gesamte Plastikwirtschaft muss abnehmen: Plastik ist von gestern – Recycling von heute. Den Design-Wettbewerb finde ich cool. Damit bindet man die Bevölkerung sinnvoll ein.»
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Home Instead
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner