Unterwegs mit dem Fischer Petrus

DSC_0734.JPG
In Strengelbach haben die Kinder Fische aus Ton angemalt. (Bild: HST)
DSC_0738.JPG
In Zofingen wurden Segelschiffe aus Holz gebastelt. (Bild: HST)

Vom Montag bis Donnerstag führte die reformierte Kirchgemeinde Zofingen in Strengelbach und in Zofingen das traditionelle «Ferie deheim» für Kinder ab dem Kindergarten bis zur 5. Klasse durch. Das Thema lautete «Unterwegs mit dem Fischer Petrus». In Strengelbach hatten 57 Kinder grossen Plausch unter der Leitung von Tabea Haldimann. Ihr standen 21 jugendliche Helfer und ein Team von 20 Personen zur Seite. In Zofingen kamen 96 Kinder ins «Ferie deheim». Die Leitung hatte Beat Maurer. Ihm assistierten 15 erwachsene Helfer und 27 Jugendliche. In Strengelbach wie auch in Zofingen begannen die Nachmittage jeweils mit viel Gesang und der Geschichte von Petrus, dem Fischer.

In Strengelbach wurde viel gemalt und gebastelt. Die schön geformten Fische aus Ton wurden auch bemalt. Gebastelt wurden auch Fangbecher, Halsketten, Anhänger und der Fischerknoten wurde geübt. Am Mittwoch war Ausflugstag. Es ging zum Hallwilersee. Am See wurde auf einer Wiese gebrätelt. Am Schlusstag, am Donnerstag, war ein Abschlussfest auf dem Programm mit Grillieren und Festwirtschaft.

Auch in Zofingen wurde fleissig gebastelt. So wurden unter anderem Schlüsselanhänger, Tintenfische, Angelruten gebastelt. Auch Brot wurde gebacken. Die 3.- bis 5.-Klässler arbeiteten mit Holz. Sie bastelten ein stattliches Segelschiff. Am Mittwoch war in Zofingen ebenfalls Ausflugstag. Die Kindergärtler gingen zur Feuerstelle beim Schützenhaus zum Bräteln. Die Erst- und Zweitklässler brätelten beim Wald-Kindergarten, die 3.- bis 5.-Klässler in der Chutzenhöhle. Am Schlusstag war erneut Bräteln beim Kirchgemeindehaus angesagt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner