1200 Postpensionierte und acht Oldtimer-Postautos - VIDEO

250419_reg_postauto.JPG
Auf Hochglanz polierte Oldtimer umrunden den Thutbrunnen: Zwei Fahrzeuge der Firma Tschannen mitten in Zofingen. JOW
250419_reg_postauto3.JPG
Haben sichtlich Freude an den Ausfahrten ins Grüne: Pensionierte der Post auf Reisen.
250419_reg_postauto2.JPG
Das jüngste Oldtimer-Fahrzeug der Firma Tschannen ist ein Saurer Glaswagen aus dem Jahr 1963.

Auf einmal ist morgens um 11 Uhr Leben auf dem Thutplatz. Aus der Rathausgasse hört man den Postauto-Dreiklang. Dann fährt ein Oldtimer-Fahrzeug nach dem anderen um den Thutbrunnen. Der Fahrer hupt noch mal, die Fahrgäste winken den staunenden Passanten zu. Das kleine gelbe Spektakel kann auch in den nächsten Tagen noch bestaunt werden. Die Transportfirma Tschannen fährt diese und nächste Woche mit acht Oldtimer-Postautos über 1200 Pensionierte der Post durch die Region. Die Route führt vom Mühlethal über Zofingen, Brittnau, Pfaffnau, die Erpolinger Höhe zum Kloster St. Urban. Die meisten Pensionierten kommen aus der Region Bern. Chauffiert werden sie in Fahrzeugen der Jährgänge 1954 bis 1963. Das älteste Postauto ist ein Saurer Alpenwagen 3A, das jüngste ein Saurer Glaswagen. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Engel
Réceptionistin (40-60%) & Wochenendaushilfe (2 WE /Monat) , Mitarbeiter, Zofingen
Salon Jörg
Wir suchen dich, Mitarbeiter,
Landi Fulenbach
Ladenlieter/in, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Restaurant Freihof
Servicefachmitarbeiterin Teilzeit, Mitarbeiter, Rupperswil
Gemeinde Schmiedrued
Leiter/-in Steuern, Mitarbeiter, Schmiedrued
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner