ZT TalK

«Bezüglich der Schliessung der Bezirksschule Aarburg ist leider das letzte Wort gesprochen»

Hansueli_Schaer_ZTTalk.jpg

Bei den letzten Wahlen wurde Schär glänzend wiedergewählt. Leicht hat er es trotzdem nicht: Aarburg hat mit einigen schwierigen Dossiers zu kämpfen. Die Sozialhilfequote ist rekordhoch, die traditionsreiche Bezirksschule wird mangels Schülerzahlen 2022 geschlossen. Schär war im ZT Talk zu Gast und sprach unter anderem über seine Liebe zum Schwingen, warum er für die Abschaffung der Schulpflege ist – und warum er als bibliophiler Mensch keine Bücher wegschmeissen kann. Natürlich äusserte sich Schär auch zum Austritt von Regierungsrätin Franziska Roth aus der SVP und Parallelen zu seiner eigenen Polit-Karriere, zu den Verhandlungen mit der Nachbargemeinde Oftringen, deren Bezirksschule sich Aarburg anschliessen möchte und nimmt Stellung zu den tiefen Spitex-Kosten in Aarburg und der Tatsache, dass die Gemeinde das in einem Communiqué an die grosse Glocke gehängt hat – was wiederum Kritik aus anderen Gemeinden provozierte.

 

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_lindenhof.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

ZT-Talk BNO-Spezial: «Ein Klein-Manhattan wird es in Zofingen sicher nicht geben»

21.10.2019 08:36 Uhr
zttalk

Kult-Komiker Peach Weber im ZT-Talk: „Ich habe einfach Freude, dass ich ein Aargauer bin“.

18.10.2019 12:00 Uhr
zttalk

Bauunternehmer Roland Hallwyler im ZT-Talk: „Ich denke in Dekaden.“

11.10.2019 12:00 Uhr
zttalk

«Irgendwann mache ich nicht mehr Politik; meine Freunde möchte ich dann aber noch haben.»

08.10.2019 14:29 Uhr
zttalk

ZT-Wahltalk: Wie Glarner und Gallati als Regierungsräte das Gesundheitssystem umkrempeln würden

07.10.2019 11:26 Uhr
zttalk

ZT-Talk: Hans-Ruedi Hottiger und Urs Plüss im BNO-Streitgespräch

06.10.2019 10:11 Uhr
zttalk

ZT-Wahltalk: Das sagen zwei Favoriten in der heissen Schlussphase

27.09.2019 11:04 Uhr
zttalk

ZT-Wahltalk: Eine BDP-Frau und ein SVP-Mann zum Formstand ihrer Partei

25.09.2019 08:05 Uhr
zttalk

ZT-Wahl-Talk: Einig sind sie sich nur, wenn es um die Abschaffung der Schulpflege geht

16.09.2019 08:26 Uhr
zttalk

«Alles kontrollieren, was Jugendliche im Netz treiben, können und müssen Eltern nicht»

08.09.2019 15:30 Uhr
zttalk

Ständeratskandidat Hansjörg Knecht im ZT-Talk: «Ich bin überzeugt, dass es diesmal reicht»

03.09.2019 08:23 Uhr
zttalk

Psychiater Nathan Keiser: «Ja, Alkohol ist ein gefährlicher Burnout-Turbo»

23.08.2019 15:22 Uhr
zttalk

Cédric Wermuth im ZT-Talk: «Politisches Talent wird in Bern massiv überschätzt»

19.08.2019 10:55 Uhr
zttalk

Reto Graber: «Bilder von Altstadt-Bränden – da kriege ich Hühnerhaut»

10.08.2019 06:24 Uhr
zttalk

Dieter Gloor im ZT-Talk: «Batterien im Güsel – das ist fast ein Schwerverbrechen»

26.07.2019 10:17 Uhr