Eintrittspreise Badi Rothrist: Anpassungen können immer noch gemacht werden

805_322869_leserbrief_kopie.jpg

Im Zofinger Tagblatt vom 26. April ist ein Bericht über die Einreichung einer Petition für günstigere Eintrittspreise in die neue Rothrister Badi veröffentlicht. Als Nichtbenutzer, aber überzeugter Befürworter des Hallenbad-Neubaus und Steuerzahler kann ich die Anliegen der Unterschriften-Sammlerinnen nachvollziehen. Dass fast die Hälfte der Unterschriften aus Nachbargemeinden stammen, erstaunt mich doch sehr!

Die umliegenden Gemeinden wurden nämlich seinerzeit vor dem Entscheid «Schliessung Hallenbad oder Neubau» vom Rothrister Gemeinderat angefragt, ob eine finanzielle Beteiligung bei einem Neubau möglich wäre. Durchwegs hatten die lieben Nachbarn kein Gehör dafür!

Wenn nun auswärtigen Badi-Benutzern der Eintrittspreis in Rothrist zu hoch erscheint, könnten diese Gäste ja bei ihrer Wohngemeinde um einen Kostenbeitrag nachfragen. Die angeführten Recherchen zu den umliegenden Freibädern sind nicht ganz ehrlich: In Aarburg und in Zofingen zum Beispiel werden Parkgebühren verlangt; in Rothrist ist der Parkplatz (noch!) gratis!

Ich gehe mit den Petition-Unterzeichnern einig: Rothrister Kinder sollten bis zum Schuleintritt günstiger oder sogar gratis in die Badi dürfen; während der Schulzeit erhalten die Schüler ja eine Badi-Karte. Mich würde interessieren, wie hoch die Einnahmeverluste geschätzt werden. Freuen wir uns auf unsere neue Badi in der Stampfi; Anpassungen bei den Eintrittspreisen oder beim Angebot (Abend-Eintritte, Sauna etc.) können nach ersten Erfahrungen immer noch gemacht werden.

Robert Bär, Rothrist

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
St. Moser Kurier und Kleintransporte
Chauffeur/euse, Mitarbeiter, Gerlafingen
Putzfrauenagentur Bernasconi GmbH
Putzfrau gesucht, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Putzfrau, ,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Partner