Blächschränzer ehren aktive Mitglieder

020519_luz_blaechschraenzer.jpg
Ehrung aktiver Mitglieder (von links): Roman Blum (10 Schränzerjahre), Moritz Spychiger (10 Schränzerjahre), Thomas Geiser (20 Schränzerjahre) und Philipp Rölli (10 Schränzerjahre). (Bild: IK)

Zur 46. Generalversammlung durfte der Präsident Janick Blum im Restaurant Ochsen Roggliswil insgesamt 44 Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder begrüssen. Nach einem feinen Nachtessen fuhr der Präsident mit der Versammlung fort.

Das Protokoll der GV 2018 und der Jahresbericht des Präsidenten wurden genehmigt. Nach vorgängiger Prüfung durch die Revisoren Melanie Hirsiger und Patrick Luternauer wurde der Kassenbericht von der Versammlung angenommen. An die Kassierin Katrin Rufi wurde ein herzliches Dankeschön für die sauber und korrekt geführte Kasse ausgesprochen.

Austritte aus dem Vorstand

Dieses Jahr verzeichneten die Blächschränzer zwei Austritte aus dem Vorstand. Stefanie Selbmann gibt ihr Amt nach vier Jahren als Beisitzerin an Silvan Kreienbühl ab. Der Tambourmajor Roman Fuchs demissioniert ebenfalls nach vier Jahren und übergibt sein Amt an Joel Erni.

Beide neuen sowie die bestehenden Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung mit einem Applaus einstimmig gewählt. Zudem wurde allen Mitgliedern des Vorstandes herzlich für ihr Engagement gedankt. Die Blächschränzer mussten ferner in diesem Jahr drei Austritte aus der Aktivmitgliedschaft verzeichnen. Patrick Luternauer wechselt nach sieben und Fabian Schwegler nach acht Jahren zur Passivmitgliedschaft.

Das langjährige Aktivehrenmitglied Thomas Geiser verlässt den Verein nach 20 Jahren, bleibt den Blächschränzern jedoch zur grossen Freude als Ehrenmitglied erhalten. Den dreien wurde für ihr Mitwirken während den Vereinsjahren herzlich gedankt. Mit Freude konnten Saskia Wermelinger und Cyriel Blum in den Verein aufgenommen werden.

Schränzertäfeli überreicht

Auf zehn Jahre aktives Musizieren können Roman Blum, Philipp Rölli und Moritz Spychiger zurückblicken – ihnen wurde das traditionelle Schränzertäfeli mit Applaus überreicht. Mit grosser Freude durften die Blächschränzer wieder einmal ein langjähriges Mitglied ehren. Thomas Geiser darf nach 20 Jahren aktiver Mitgliedschaft die beliebte Schränzer-Uhr mit grossem Applaus und Standig Ovations als Dankeschön für sein langjähriges Engagement im Verein vom Präsidenten in Empfang nehmen.

Dieses Jahr brillierten fünf Mitglieder mit null Absenzen. Diese sind: Janick Blum, Gilbert Geiser, Louis Geiser, Melanie Hirsiger und Ingrid Kurzmeyer. Ebenfalls wurden sieben weitere Schränzer und Schränzerinnen für gute Probebesuche mit den beliebten Schränzer-Gläsern geehrt. Auch den fleissigen Plakettenverkäufern wurden Schränzergläser abgegeben. Der Präsident sprach allen ein herzliches Dankeschön aus.

Jahresprogramm genehmigt

An Auffahrt, am Donnerstag, 30. Mai, steht der obligate Maibummel an. Durch den Sommer stehen Sommerproben, sportliche Aktivitäten, Ausflüge und Ständlis auf dem Programm, bevor die Blächschränzer im September wieder mit Proben beginnen. Das Programm wurde von der Versammlung genehmigt.

Dank einer gut geleiteten Versammlung konnte der Präsident in einem angemessenen Zeitrahmen die Versammlung beenden. An dieser Stelle bedanken sich die Pfaffner Blächschränzer für die grosszügigen Spenden und Unterstützungen und freuen sich auf ein Wiedersehen an diversen Anlässen sowie an der Fasnacht 2020. (IK)

Voranzeige Güdismontag: Schränzerball am 24. Februar 2020 in der Mehrzweckhalle Pfaffnau.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Elektro Rüegger Brittnau GmbH
Elektroinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Brittnau
Wullschleger Rolf
Verkäuferin 60% - 80%, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Leiter Produktion, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Teamleiter Einkauf, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Exquisina-Küchen
Küchenfachmann/frau, 4563 Gerlafingen, Mitarbeiter, Gerlafingen
Wir bieten Teilzeit, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
"Kämmerlimusik" Frölein Da Capo
Partner